Sitz-Polsterung bröselt

  • Zitat

    Original von asconakind
    GEIL!!!


    Die Sitzauflage will ich auch sofort haben. Bei mir bröselt zwar noch nix, aber der Sitzkomfort kann nur besser werden...


    Grüße, Asconakind


    mmmh, da bin ich nicht so sicher: für mich hört es sich so an, als ob da blos eine kleine Einlage über das Metall kommt. Mein FOH wusste übrigens definitiv nix von einem Rundschreiben. Als ich ihm die Brösel unter dem Sitz gezeigt habe, hat er aber dann doch gesagt, dass was repariert wird: und zwar weil nicht blos Brösel rauskommen, sondern weil die Oberschenkel-Stütze/Auflage (in Fahrtrichtung links) beschädigt ist: man sieht es am Faltenwurf.
    Bei der Gelegenheit sagte er auch, dass vermutlich im Oktober ein Fix für das Verstell-Problem kommt und will mich anrufen, wenn er dann gleich beides zusammen erledigen kann. Wenn's soweit ist, werde ich berichten, was gemacht wurde.

  • Hallo an euch,
    mir ist es auch vorhin aufgefallen, dass bei mir unter dem Beifahrersitz auch solche brösel liegen. Jedoch klappe ich den sitz immer nur zum aussaugen um....
    Ich hab meinen kleinen erst seid 3 Monaten....
    Was soll ich tun? Zum FOH?


    LG
    Christian


  • Hallo Christian...
    So schnell könnetst Du gar nicht kucken,da wäre ich schon bei meinem FOH.
    Klar musst Du damit los,je eher desto besser.Ist doch ein Garantiefall!!!!
    LG Yellow:wink:

  • Ich hatte vorhin erstmal auf die Seitenflächen meiner Sitze (quasi die Flächen neben der Handbremse) geschaut- der gelbe Schaumstoff liegt offen !!!!!!!
    Hatten die keinen Bock die Sitze zu vernähen??



    PS morgen bin ich mal wieder wegen nem neuen Gebläsemotor beim FOH! :wb:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • So, ich war heute bei meinem FOH.
    Er war überhaupt nicht überrascht mich zu sehen: ...."lassen Sie mich raten, Probleme mit den Sitzen?..."
    Ich hab mich voll gewundert, dass er so gut raten kann.... Er sagte mir, das es eine Corsa D Krankheit sei....
    Morgen muss ich nochmal hin, dann wird es sich ein Meister anschaun und weiterentscheiden!


    Schönen Abend noch,
    Christian

  • So, hab neuigkeiten:
    War eben bei meienm FOH und einer der Meister hat sich das mal genauer angesehen. Es wurde ein bisschen geredet, und er hat mir mitgeteilt, dass eine neue Schaumstoffeinlage für den Sitz bestellt werden muss. ?(
    Der Einbau solle ein bis zwei Tage dauern, da der Sitz ausgebaut, entpolstert und in seine Einzelteile zerlegt werden muss.
    Um einen Leihwagen wird sich mein FOH auch noch kümmern, natürlich alles kostenlos. :auto:
    Halte euch weiterhin auf dem laufendem,


    Grüße
    Christian

  • So, am Donnerstag wurde das Sitzpolster dann endlich getauscht. Am Morgen hingebracht und am Nachmittag wieder abgeholt. Soweit alles gut, bis auf das die bepolsterung unterm sitz vorne gar nicht fest war... Man konnte das Sitzpolster einfach hoch heben und das Sitzgestell sehn. Also nochmal in die Werkstatt und den Meister rangeholt... Der voll genervt zum Auto hin und nach ein zwei Handgriffen wars auch schon wieder fest.
    So fertig (schaut mich der Meister an, so nach dem Motto: hättste auch selber machen können)


    Naja is nicht immer einfach bei Opel!


    Grüße
    Christian