Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von vipermuh
    Denke aber net das du nen unterschied von 17 zu 18 merkst.....

Vieleicht von 15 zoll zu 18.....

Lg. Peter

Ne, von 17 auf 18 auch, besonders wenn jedes Rad 4kg schwerer ist. Der Motor hat nur 125 NM, das ist nicht viel.

Man merkt auch nen Unterschied von 16 auf 17. Aber 16 Zoll kommt für mich aus optischen Gründen nicht mehr in Frage. Deswegen müssen es leichte 17er sein.

:wink:

Ich schwankte zwischen den 7x17 OZ Superturismo WRC mit 205/45R17 und den 8x18 Borbet LS mit 215/40R18.

Optik spielt für mich zwar auch eine große Rolle, aber da werd ich lieber zu den leichten 17 Zöllern greifen mit den etwas schmaleren Reifen.

Hab mich auch nochmal in anderen Autoforen erkundigt, und der Unterschied ist teilweise enorm hoch, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit angeht.

Auf jeden Fall danke hier für die ganzen Antworten. :wink:

Der 1.4 16V ist halt für Geschwindigkeiten zwischen 80-120km/h konzipiert. Alles, was drüber geht, wird mit hohem Verbrauch gestraft. Sonst hätte Opel das Getriebe länger gelassen oder einen 6. Gang als Spargang dazugebaut.

Für dich wäre wohl ein Diesel am besten, der bei 150km/h irgendwo bei 2000rpm liegt und seine 5 Liter dabei verbraucht.

Wie sieht das denn konkret aus?

Also Werksangabe sind ja 12,4 Sekunden. Wenn ich jetzt von 15 auf 18 Zoll wechsel, braucht der dann 14 Sekunden oder wie?

Ich kann mir das alles nicht vorstellen, aber in vielen Internetquellen steht drin, dass man den Unterschied deutlich merkt, auch bei 300PS Autos.

Also das ist mir echt sehr wichtig, wenn ich schon nur 90PS habe, will ich die auch optimal bewegen können, Optik hin oder her...

Wäre schön noch mehr Meinungen zu hören :wink:

Hallo!

Dieses Thema wurd ansatzweise schonmal diskutiert, konnte aber keinen Thread dazu finden.

Wie stark wirkt sich die Felgengröße auf die Fahrleistungen aus, wie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?

Ich überlege mir für meinen 90PS Corsa 18 Zoll Felgen zu kaufen. Aber da mir 90PS eh schon wenig sind, habe ich die Befürchtung, dass die Felgen den Wagen noch langsamer machen. Deswegen schwanke ich zwischen 17 (9kg) und 18 Zoll (12kg).

Wie stark ist der Unterschied zu merken? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten? Artikel im Internet?

Zitat

Original von FLAG
    was ist denn grundsätzlich die schlimmste folge davon wenn man
    den Wagen von Anfang an tritt?

Weniger Leistung, höherer Ölverbrauch, geringere Lebensdauer.