Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von mario5317
    meinst du die 6 ps zur phase 1 merkt man dolle???

Ich denke schon, die scharfen Nockenwellen machen den Motor oben (also jenseits der 5000rpm) nochmal deutlich giftiger. Wenn man dann noch nen Fächerkrümmer hätte und eine Gruppe A Anlage, dann sind auch noch mehr PS drin, vielleicht 130.

Phase 3 hat ja glaube ich 139PS, das ist schon eine Hausnummer für einen 1.4 Sauger.

Also den besseren Motor hat definitiv der Clio!

Ein 2.0 Saugmotor fährt sich einfach besser als ein 1.6 Turbo.

Bei Verarbeitung und Qualität, da kommt der Clio nicht an den OPC ran. Und optisch finde ich den OPC auch deutlich schöner.

Wenn ich die Wahl und das Geld hätte, würde ich mir den Corsa OPC kaufen und den Clio Motor reinbauen. 8)

Das wird dann der erste 1.4 Turbo hier im Forum.

Wenn ich das Geld hätte würd ich es mir auch überlegen. Aber über 5000 Euro....sind zuviel. :evil: Da hätte man sich ja gleich nen GSI kaufen können.

Phase 2 wäre wohl realistischer, 1900 Euro für 124PS bei Dbilas. Das liegt noch im rationalen Rahmen. :tongue:

So ein 1.4 Sauger mit 124PS fährt sich bestimmt sehr geil.

Beim Astra OPC ist die Elektronik so eingestellt, dass der Wagen automatisch Vollgas gibt, wenn man das Gaspedal berührt.

Also der Wagen gibt 1 Sekunde oder so Vollgas und dann wird erst geregelt, je nachdem wie weit das Gaspedal getreten wird.

Das fühlt sich das so an, also ob der Wagen unglaublich spontan und brutal reagiert, aber im Grunde gibt die Elektronik für kurze Zeit Vollgas, ohne, dass wir es wollen.

Diese elektronischen Pedale finde ich total besch****n.

Ja, ich wäre schon längst mal auf einem Treffen dagewesen, aber mein Corsa kommt einfach nicht.
    Montag sollte er fertig sein, aber wegen eines "Fehlers im Computer" muss ich jetzt bis Freitag warten, und Samstag fliege ich für eine Woche in den Urlaub. Alles gar nicht schön. :bla:

Bin aber auf jeden Fall bald öfters mal dabei und freu mich schon auf eure Dbilas Corsi :auto:

Mein Corsa sollte Montag bereits abholfertig sein, aber die Herrschaften haben wegen eines Computerfehlers seit 3 Tagen nichts mehr gebacken bekommen.

Ich hoffe, dass ich den dann morgen abholen kann :wb: Ich checks einfach nicht, dass die nie klare Aussagen machen können.

Samstag fliege ich eine Woche in die Toskana, ich hoffe ja, dass ich ihn jetzt noch bis Smastag bekomme, damit er nicht eine Woche beim Händler rumsteht...

:wb: :wb: :wb: :wb: :bla: :bla: :bla: