Bestimmt Rücken :auto:
Beiträge von Holy_Moly
-
-
Ist halt so eine Sache. Du musst das Risiko so klein wie möglich für dich machen.
Wenn du tatsächlich deinen Job verlierst oder sich die finanzielle Situation so verschlechtert, dass du den Wagen nicht mehr bezahlen kannst, dann musst du den Wagen halt wieder verkaufen, und du bleibst "nur" auf den Zinskosten sitzen.
Aber das Auto kostet ja nicht nur dann die monatliche Rate und die Versicherung, sondern auch Steuern, Sprit, Reparaturen. Auch so Kleinigkeiten wie neue Reifen, Auspuff etc vergisst man schnell und guckt blöd aus der Wäsche, wenn mal was kaputt geht.
Wenn man einfach nicht genug Geld verdient, um sicher zu sein, den Kredit auch zu bezahlen, dann muss man halt erstmal einen älteren Gebrauchtwagen kaufen und dann einfach eisern ein paar Jahre sparen. Dann macht der Neu-/Jahreswagenkauf auch garantiert vielmehr Spass, ohne böse Hintergedanken.
-
Genau das, aber es gibt auch Felgen mit ABE, die dann ebenfalls ungültig ist, da die ABE nur mit dem originalen Fahrwerk gültig ist.
-
Zitat
Original von -Jens-
Ich habe ABE geschrieben, nicht Material- oder Teilegutachten!Ja, ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis. Die gilt aber nicht, wenn andere Reifen nachträglich drangebaut wurden. Wenn du also die 35/35 Federn dranbaust und dir neue Felgen kaufst, musst du zum TÜV.
-
Ist die Frage ernst?
Wenn die Reifen ab Werk dran sind, dann müssen sie ja original sein, oder? :auto:
-
Zitat
Original von -Jens-
35er H&R für 119€
TÜV 0€ weil ABE
Achse vermessen zwischen 25-40€Macht 144-159€
Aaaaber, sobald nicht mehr die originalen Reifen dranhat, muss man sehr wohl zum TÜV!
-
Von welchem Fahrzeug ist die Antenne und wie teuer war die?
-
Sieht super aus!
Welche Achslast-Variante haste drinne? Gibt ja 2 verschiedene bei den 35ern.
-
Zitat
Original von Treck
Ich war das reinste VerkehrshindernisIch habe nichts gegen Spritsparer, aber genau das regt mich immer öfter auf. Zum Beispiel wenn einer mit 50km/h 500m vor der roten Ampel anfängt auszurollen. Und dann wundern die sich noch, wenn man überholt.
-
Schicker Corsa
Wenn du davor stehst wirkt er sogar noch größer