Beiträge von Holy_Moly

Die Felgen sind sehr geil!
    Da find ich nur noch die Superturismo WRC noch besser. :bow:

PS: Sag mal, wieso machst du eigentich deine Signatur so riesig? Man ist nur am scrollen wegen dem großen Bild.
    Stell dir mal vor das würd jeder machen....

Schmeiss noch 100kg Ballast ab und du schaffst auch unter 14 Sekunden mit dem Setup ;)

Und am besten noch sehr leichte 16 Zöller Alus (Supperleggera zB) mit breiten Reifen und wenig Luftdruck.

Da kannste schon noch so einiges an Zeit Sparen ohne den Motor noch weiter zu "quälen"...

Entscheidend ist das Verhältnis von Gewicht und Leistung für schnelle 1/4 Zeiten.

Bist du mit 255er Walzen und 19 Zöllern wirklich sparsamer unterwegs? :D

Würd mich mal interessieren, was du da einsparst....Versicherung + Steuern dürften ja beim Signum noch etwas teurer sein? Und Verbrauch, wieviel Diesel geht da durch?

Hauptsache Opel, ich hätte den OPC aber als Sommer- und Spaßfahrzeug behalten...

Zitat

Original von 1-6-16V
    Wenn du was hören willst am 1,4 dann nimmst du das Ding......

KLICK MICH

Sollte dann auch brummen und der Preis is okay finde ich.....

Ja, ist sehr günstig. Hat aber keine Qualität und eine schlechte Passgenauigkeit. Wie der Sound ist weiß ich nicht.
    Lieber für 495 Euro die Lexmaul Gruppe A. Kommt aber auch kein Sound raus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von T3O
    in weiß kannste doch einfach heizkörper lack nehmen oder ?

Ja, ein Motorblock wird auch nicht wärmer als eine Heizung (normalerweise). Die meisten Heizkörperlacke halten bis mindestens 150°C.

Man braucht uf jeden Fall einen Hitzebeständigen Lack, weil es sonst abblättern kann oder total vergilbt.

Viel einfacher wäre doch den 1.4er zu Bilas zu bringen und den Turboumbau machen zu lassen. (um die 6000 Euro)
    Soweit ich weiß bekommste da auch TÜV.
    Und 180PS im 1.4er fahren sich bestimmt nicht schlecht, weil er halt 100-200kg leichter ist als ein OPC (je nach Ausstattung).
    Inwiefern und ob überhaupt was an der Bremsanlage geändert wird bei Bilas weiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass da eine größere 4 Loch Bremsanlage drankommt von einem anderen Opelmodell.

Die komplette Achse vom OPC übernehmen ist wesentlich teurer und komplizierter, also da kannst du dir gleich einen OPC holen, das wird billiger.