Beiträge von Holy_Moly

Erstmal Herzlich Willkommen!

Bitte stelle dich hier vor!

Die Reifen 175/65R14 sind nicht zugelassen auf dem Corsa. Die zugelassen Reifengrößen sind 185/70R14 oder 195/65R15.

Zitat

Original von Vialet
    ne zylinderkopfbearbeitung wäre noch möglich und ne erhöhung des hubs müsste doch eigentlich auch drin sein oder?
    ich weiß nur nicht, ob man ohne turbo mit dem motor auf über 100ps kommt.
    vielleicht könnte man mit ner durchgehend größeren auspuffanlage noch etwas erreichen, da momentan ja nur der esd nen größeren hat.

Also 100PS sollten ohne Turboumbauten locker drin sein. Kopfbearbeitung, Kanäle erweitern, Fächerkrümmer, Sportkat und Gruppe A fällt mir noch so ein.

Was haste denn jetzt für eine Nockenwelle drin?

Marduk fährt hinten 9x18 mit ET35 mit 225er Reifen und das passt noch ohne irgendwelche Arbeiten.

Vorne ist etwas weniger Platz. Vorne passt nur 8x18 mit ET35, so wie ich es auch draufhabe. Der TÜV meinte damals schon, dass die Radabdeckung schon bedenklich wäre. :D

Was wären denn die nächsten Tuningmaßnahmen für den Motor um auf 100PS zu kommen?

Das wird knapp. 8x17 mit ET30 passt ohne Probleme. Ivch glaube hier fährt jemand 9x18 mit ET35, das passt hinten so gerade eben.

Zitat

Original von flex-didi
    Joh, so bekommt das ganze jetzt aber mit ein wenig mehr Hintergrund/Text+Erklärung auch Sinn !
    Im ggs zu der nüchternen Auflistung zuvor, die war mir einfach zu suspekt, will ich mal so formulieren...

Da haste Recht. Hätte ich genauer erklären müssen. Auf jeden Fall weißt du jetzt wie ich es meine. :wink:

Zitat

Original von flex-didi
    @Holy: wie ich´s mir dachte, du relativierst, das eine mag ein 100er-Schnitt sein, bzw. aber deine sog. Vollgasetappe hatte zwar 185km/h-Abschnitte aber das war halt nicht alles zwischen 2 Tankabschnitten !

Klar,es ist keine wissenschaftliche Messung. Wenn ich auf der Bahn immer so schnell fahre wie geht und erlaubt ist, dann komme ich auf 10 Liter.Da ist natürlich auch der Weg zur Autobahn bei und ein paar Nicht-Vollgas-Kilometer.

Aber ich finde solche Erfahrungswerte sind besser als so theoretische Rechenspielchen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

:wink:

Das mit den 100km Dauertempo ist überhaupt kein Problem. Da gibts genug Strecken, wo man Stundenlang konstant fahren könnte, auch mit 180.

Trotzdem, die von mir angegebenen Werte sind ungefähre Werte, die sich mit der Zeit ergeben haben, Sprich Fahrweise->Liter im Tank->Reichweite.

Also ich kann dir ziemlich genau versichern, dass der Corsa bei 100km/h 6 Liter verbraucht und bei 130 7,2 Liter, 160 8,4 Liter und bei Vollgas um die 10 Liter. Und alles ohne BC :D