Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von ega

Das sollte beim 1.2er aber weniger sein. 5,5l braucht der OPC bei konstant 90km/h

Tja, der OPC hat einen 6. Gang und sonst unterscheiden sich die Motoren kaum bei dieser Geschwindigkeit.
    ALso der Verbrauch wird bei allen Corsa Benzinern (1.2-1.6 Turbo) bei 90km/h bis auf 0,5l identisch sein...

EDIT:
    Werksangaben schwanken zwischen 4,4 und 5,9 Liter (Verbrauch außerorts). Also da tut sich maximal eine Lücke von 1,5 Liter auf, zwischen 70PS und 192PS.
    Ich bezweifle aber mal ganz stark, dass man den Verbrauch von 4,4 Litern erreichen kann mit dem 1,2 70PS.

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ich werde demnächst mal zum Spaß 100 km weit 90km/h fahren, mal sehen, was er verbraucht..

Ich würd sagen 5,5 Liter :]

+/- 0,3 Je nach Reifendruck und Außentemperatur.

Mein Normalverbrauch pendelt sich nun so bei 8 Litern ein (nach 16 000km).

Mir ist aufgefallen, dass pro ~1000 Umdrehungen der Verbrauch um ~1,2 Liter steigt.

Also
    100km/h -> 3250 Umdrehungen -> 6 Liter
    130km/h -> 4250 Umdrehungen -> 7,2 Liter
    160km/h -> 5250 Umdrehungen -> 8,4 Liter
    185km/h Vollgas -> 5950 Umdrehungen -> 10 Liter

Also je nach Geschwindigkeit komme ich mit 40 Litern zwischen 400 und 660 Kilometer weit.

Zitat

Original von Vialet
    der begrenzer setzt jetzt bei 7400 U/min an.
    weiter geht der drehzahlmesser ja auch schon kaum noch :evil:
    im 5. Gang sind maximal noch 5500 U/min drin, mehr schafft er da nicht mehr.
    aber ist auch ganz gut so, dann kann man wenigstens auch mal wirklich vollgas fahren ohne angst zu haben weil man dauerhaft am maximum ist ;)

Ja das stimmt. Dann haste ja auch noch ordentlich Luft nach oben in der Topspeed.
    Hast du noch weitere Tuningmaßnahmen geplant für den 3-Zylinder?

100PS sollten ja eigentlich ohne Probleme drin sein.

Ich werd mir im Sommer auch die Phase 3 bzw 3,5 einbauen lassen. Beim 1.4 sinds dann 127PS.

Bei Top Speed 185km/h (Laut Digitaltacho) liegen jetzt schon 5950 Umdrehungen an. Wenn man die Phase 3,5 dann draufhat mit 127PS, dann wird das Dingen aber Glühen, wenn man dann mit ca 200km/h und 6400 Umdrehungen ne Weile fährt.... :evil:

Die 215/40 R17 darf man auch nur fahren, wenn das ausdrücklich im Gutachten drinsteht. Serienmäßig wird der D nur mit 215/45R17 ausgeliefert.

Der Corsa C hatte kleinere Räder (Durchmesser/Umfang). Die Kombination 215/45R16 passt nicht auf den Corsa D. Ich glaube auch kaum, dass das jemand einträgt.

Also du wirst nicht drum rumkommen dir neue Reifen zu holen, wenn du die Felgen weiterfahren willst....

Erstmal Respekt für die Aktion! :top:

Bei welcher Drehzahl setzt denn jetzt dein Begrenzer ein?

Und bei 168km/h im 5. Gang bist du schon bei 7000 Umdrehungen? 8o
    Oder habe ich das falsch verstanden?

:wink: