Beiträge von Holy_Moly

Wirst keine Probleme bekommen. Die Reifengrößen stehen im Felgengutachten drin, bei 17 Zöllern meistens von 195-215 Reifenbreite. Es wird nichts schleifen, auch nicht bei einer Tieferlegung. Die Eintragung ist problemlos. Die Einpresstiefe sollte so zwischen 40 und 30 liegen.

Schau dich hier mal rum. 17 Zöller mit Tieferlegung fährt hier fast jeder mindestens. Viele fahren auch 18 Zöller mit Tieferlegung. Alles ohne Probleme.

Ich fahre 8x18 mit ET35 und 35mm Tieferlegung und ich habe noch ordentlich Luft. Vom Fahrkomfort ist es natürlich härter als das Seirenfahrwerk, aber nicht zu hart. Also ich würde es als sportlich komfortabel bezeichnen.

Also ich fahre im Sommer 18 Zoll (205/40) und im Winter 14 (185/70) Zoll. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Von 0-160 dauert es mit 18 Zöllern 3 Sekunden länger und die Endgeschwindigkeit mit den breiten Reifen ist ca. 5km/h geringer laut GPS.

Der Wagen dreht mit leichten Reifen einfach williger hoch und verhält sich agiler. Mich stört es gewaltig, aber die geile Optik der 18 Zöller macht es alles wieder wett. Trotzdem würde ich mir nicht nochmal 18er holen, sondern höchstens leichte 17 Zöller mit 195er Reifen.

Manche Leute stellen sich aber auch an. Es gibt genug legale Möglichkeiten für "Beschleunigungsrennen". Und ich sehe da auch keine Gefährdung, wenn man mal schauen will, ob ein Golf oder ein Corsa schneller beschleunigt, solange man nicht das Tempolimit überschreitet.

Man muss es ja nicht Innerorts machen...gibt doch genug 2-spurige Straßen außerorts, wo man 0-100 fahren kann so oft man will, ganz legal.

Wie schwer sind denn die Autos? Eigentlich müsste der Corsa mit den 80PS etwas schneller sein als ein Golf 3 mit 75PS, weil der Corsa etwas leichter ist.

Da kann man nichts machen. Man könnte aber das alte Getriebe einbauen, das war etwas länger übersetzt. Dann hat man ca. 500 Umdrehungen weniger.

Aber was willst du auch erwarten? Ist halt ein 1.4 Liter Sauger mit 90PS. Da kannste nicht bei 160 mit 2000 Touren fahren. Dafür brauchst du einen Diesel oder verdammt viel Hubraum.

Und nicht jeder steht auf die Charakteristik eines Turbos. Drehorgeln haben auch ihren Reiz. Und für 2000 Euro bekommt man auch 130PS aus dem 1.4 16V.

Finde ich persönlich sehr reizvoll so einen getunten Sauger.

Und Leistung ist noch lange nicht alles, um schnell zu sein. Dazu gehören noch viele andere Sachen. Schnell geradeaus ist ja langweilig und kann jeder. ;)