Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von PedoP4nda

Zu Hause, in der Garage, und kurz danach funtzt ja auch alles...und hinten geht eh immer.
    Aber eben nach paar km bei Minustemperaturen iss vorne einfach ma Schluss...und das raff ich nich. -.-
    Bin atm Dauerbesucher auffer Tanke...um meine Scheibe zu putzen...aber das iss ja nich Sinn der Sache... :wb:

Dann solltest du einfach Frostschutzmittel gegen tiefere Temperaturen verwenden. Wenn dein Frostschutz bis -10 Grad geht und im Fahrtwind -11 sind, dann brauchste dich auch nicht beschweren.
    Füll einfach das Zeug bis -30 Grad pur rein und du wirst keine Probleme mehr haben...

:wink:

Das glaub ich dir einfach mal :tongue:

Ich meine die Ecoflex Modelle. Der Corsa Ecoflex mit CO2 Paket zum Beispiel hat als einziger Corsa nur 175er Reifen montiert. Die schmalen Reifen werden auch von Opel als verbrauchsmindert angegeben.

WIe sieht es denn mit dem zusätzlichen Gewicht aus, denn die 17 Zöller sind ja schwerer als die 16er mit den schmaleren Reifen, oder?

Oder haben die 16er GAR KEINEN Vorteil, was den Verbrauch betrifft? Warum werden dann überhaupt 14, 15, 16, 17 und 18 Zoll angeboten beim Corsa?

Hat ein 185/70R14 Reifen auch genau so viel Auflagefläche wie ein 215/45R17? Denn so weit gehen die Serienbereifungen auseinander...

Zitat

Original von -Blue Star-
    Bei gleichem Reifeninnendruck ist die Latschfläche von beiden Bereifungen gleich!
    Warum sollte sie kleiner werden???
    Die Auflage"breite" des Reifens wird größer, aber die Auflage"länge" verringert sich (Der Reifennachlauf verringert sich auch! Somit hat man mit breiteren Reifen auch die geringeren Lenkkräfte).

Der Reifeninnendruck kommt in etwa dem mittleren Latschflächendruck gleich.
    Da sich die Radlast nicht ändert ist die Fläche gleich! (Druck=Kraft/Fläche; Druck=const., Kraft=const. -> Fläche=const.))

Versteh nicht was du meinst! :D

Die Reifen sind 2cm schmaler, also berührt weniger Fläche die Straße. Um so weniger Fläche die Straße berührt, um so weniger Rollwiderstand ist vorhanden. Aus diesem Grund haben auch die Eco Modelle von Opel alle schmalere Reifen. Breite und schwere Räder treiben den Verbrauch hoch.

Ich meine 8cm weniger Fläche, die den Asphalt berührt.

195= 19,5cm pro Rad
    215= 21,5cm pro Rad

Also 2cm pro Rad mehr Auflagefläche, also 8cm insgesamt. Mehr Auflagefläche, mehr Reibung, mehr Rollwiderstand, mehr Verbrauch.

Ne, das soll schon komplett weiß sein. Wenn schon denn schon 8)

Nur die Oberfläche ist da so blöd bei dem polierten schwarz, deswegen frage ich mich, ob das da überhaupt so einfach geht mit dem Pulverbeschichten...

Moin!

Ich überlege meine Felgen auch Pulverbeschichten zu lassen, in weiß.

Allerdings ist mein Felgenbett schwarz-poliert, geht das trotzdem ohne Probleme?

Was würde so eine Pulverbeschichtung für 4 Felgen in 18 Zoll ungefähr kosten?

Wie anfällig ist so eine Pulverbeschichtung?

:wink: