Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Chris Corsa
    Hat mit Glück nichts zu tun, glaubste, das aggressive Frostschutzzeug ist Balsam fürs Sytem?! :D

Ne klar, Spiritus ist das beste überhaupt, weil du es ja benutzt.
    Das ganze Frostschutzzeug ist natürlich total schädlich. Ich versteh auch nicht, warum nicht alle seit Jahrzehnten Spiritus benutzen und Frostschutzmittel schon längst vom Markt verschwunden sind ;)

Dem stimme ich 100% zu. Einige Fakten wiederlegen auf jeden Fall (z.B.Bremsweg), was Blue-Star hier behauptet.

Zitat

Original von flex-didi
    Ich nehm immer einen 5-liter-Kanister Konzentrat (-60°C) und misch es runter auf -20/30 Grad. Dann passt das schon mit Fahrtwind und kommt auch billiger als das Fertiggemisch.

Bei Hornbach kostet ein 5 Liter Kanister bis -30°C 3,50€.

Wie teuer ist denn dieses Konzentrat bis -60? Weil du sagtest da kommt man billiger weg. Würd mich mal interessieren.

:wink:

Zitat

Ich tue seit Jahrzehnten bei jeder Winterfüllung noch ne Kaffeetasse Spiritus rein !! Hatte dadurch nie Probleme...

Ich glaub das ist nicht so gesund für die Leitungen.

Ne danke, hab lange genug studiert. Leider keine Physik oder Mathematik. :tongue:

Werds wohl nie verstehen, warum ein Reifen, der 19,5cm breit ist genau so viel den Asphalt berührt wie ein 21,5cm breiter Reifen.

Mein Physiklehrer am Gymnasium, der jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule kam und kein Auto besaß, wollte mir auch rechnerisch klarmachen, dass ein Auto mit 55PS 200 km/h fährt und von 0-100 nur 7 Sekunden braucht.
    Er hat die Daten eines Corsa B genommen, Stirnfläche, cw-Wert, Gewicht...

Er wollte mir nicht glauben, dass der Wagen nur 150 fährt und fast 20 Sekunden von 0-100 braucht. Denn "die Physik lässt sich nicht täuschen".

:wink:

Ich versteh immernoch nicht, warum ein 195er Reifen genau so viel den Asphalt berührt wie ein 215er Reifen. Das ist für mich total unlogisch.

Und die Tatsache, dass breite Reifen ohne Servolenkung viel schwerer zu bewegen sind als schmale Reifen - eben weil die Kontaktfläche zum Asphalt geringer ist - lässt sich auch nicht wegreden.

Zitat

Original von pillepalle
    Du verwechselt die ABS-Warnleuchte vielleicht mit der ESP-Leuchte (schlidderndes Auto), die tatsächlich leuchtet/blinkt, wenn das ESP arbeitet.

Genau das dachte ich mir auch gerade. Diese Leuchte arbeitet nämlich immer, vor allem jetzt bei Schnee im Dauereinsatz.

Die ABS Leuchte sollte nie aufleuchten!