Beiträge von Holy_Moly

Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte waren es -17°C und das Getriebe war eingefroren! 8o

Konnte keinen Gang einlegen und es hat sich sehr schwer bewegen lassen! Musste meinen Kleinen also stehen lassen, weil es einfach nicht möglich war loszufahren!

Das ist mir vorher noch nie passiert....weder beim Astra noch beim alten Corsa. Scheint wohl etwas Feuchtigkeit rund um das Getriebegestänge gewesen zu sein.

Gerade, als mein Auto ein paar Stunden in der Sonne stand, konnte ich wieder schalten, zwar immernoch etwas schwer, aber es ging dann und nach 10km Fahrt war dann wieder alles wie gewohnt.

Sogar der Blinkerhebel war angefroren, es hat richtig geknackt als ich den zum ersten mal betätigt habe.

Der Corsa scheint mit solchen Temperaturen nicht so gut zurecht zukommen :auto:

Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt? :wink:

Zitat

Original von Zeranor
    Weiß jemand, ob es sinn hat, bei lexmaul auf aktionen oder so zu warten? Dbilas, EDS und viele andere Tuner haben sowas ja. Bei lex hab ich davon jetzt noch nichts gehört leider^^

Lexmaul hat auch solche Aktionen. Vor allem haben die einen guten E-Bay Shop, der immer deutlich günstigere Preise anbietet als bei denen auf der Homepage.
    Suchen bzw. Warten kann sich lohnen.

Zitat

Original von White D
    Tach hab mal nebenbei ne frage.
    Wenn ich in meiner Garantiezeit n Fahrwerk einbauen lasse,erlischt diese dann?
    Oder läuft diese normal weiter???

Die Garantie läuft ganz normal weiter. Nur durch das Fahrwerk entstandene Schäden während der Garantiezeit wird dir dein OH nicht oder nur mit Widerwillen ersetzen.

Für dich wäre definitiv Lexmaul am besten. Denn dann hast du alles legal eingetragen und der Motor leidet auch nicht. Lexmaul bietet erfahrungsgemäß immer sehr "milde" Leistungssteigerungen an. Und 800 Euro sind ja jetzt auch nicht unverschämt, wenn man bedenkt, dass man Garantie und TÜV dazu bekommt.

Ich persönlich würde nach EDS gehen. Kein Mensch der Welt kann dir nachweisen, dass der Wagen gechipped ist. Und ich habe noch nie gehört, dass ein Auto nach einem schweren Unfall auf dem Prüfstand gestestet wurde...bei kleineren Unfällen sowieso nie...

:wink:

Zitat

Original von Don Marron
    Was kostet denn der Spaß dann bei der Versicherung mehr ? Weiß das jemand ?

Kommt auf die Versicherung an. Eine gute Versicherung nimmt keinen Aufpreis. Bei manchen bezahlt man 10-20% mehr.

Bei meinem alten Corsa B, der original 55PS hatte und dann auf 2.0 16V mit 150PS umgebaut wurde, musste ich nichts draufzahlen. Ist alles so geblieben wie vorher.

Ein Kumpel von mir hatte den Umbau auch und musste im Jahr 80 Euro mehr bezahlen....also kommt immer auf die Versicherung an.

:wink: