Beiträge von Holy_Moly

Im Test Menü kann man genau nachschauen, wieviel Liter man noch im Tank hat.
    Wenn bei mir die Tankleuchte angeht, habe ich noch 5,5 Liter im Tank. Damit würde ich also noch so um die 80km kommen.
    Aber in der Regel fahre ich schon eine Tankstelle an, bevor die Lampe überhaupt angeht.

Zitat

Original von kesseltom
    laut sebastian von eds(und dem prüfstand)waren es bei super 95 oktan 90 ps.
    erfahrungsgemäß sollen bei superplus 98 oktan 3-5 ps mehr erreicht werden-ich hab hier dann die unterste grenze angegeben.

ich denke das die ps steigerung hier von einigen überbewertet wird(hab mehrere pms erhalten).
    es ist und bleibt ein 1.2er,wenn auch mit phase1 deutlich agiler geworden

Und:

Die 80PS bzw 90PS sind immer die unterste Grenze der Serienstreuung. In der Regel streuen Opelmotoren immer ein paar PS nach oben! Die von den Tunern angegebenen Werte sind in der Regel der Durchschnitt, der durch das Tuning erzielt wird. Also kann es wie in Toms Fall sein, dass er anstatt versprochenen 88PS auf einmal 92 PS hat.

Das Chiptuning von EDS bringt keine spürbare Leistungssteigerung beim normalen Fahren! Man merkt die 11PS erst jenseits der 4000U/min!
    Das Gaspedal wurde so verändert, dass früher Vollgas gegeben wird. Dadurch wirkt der Wagen agiler.

Es ist wie gesagt nur Software, es wird nichts am Motor verändert, deswegen darf man keine Wunder erwarten!

Zitat

Original von Cyberboy2007
    Ohhhhh,

das könnte wieder ganz ganz böse Grundsatz-Diskussionen geben :D

Da gibt es sehr breit gefächerte Meinungen zu. Ich halte den Mittelweg für den besten weg. Optik schön und gut, allerdings sollte sie angemessen sein. :bow:

Wiir sind wohl alle einer Meinung, dass so laute Asikarren mit 45PS und angeklebten Teilen lächerlich sind. Aber ein Neuwagen mit sportlicher Optik, angemessenem Sound und ab 85PS aufwärts ist keineswegs übertrieben.

So war das eigentlich auch gemeint von mir :wink:

Dann darf ja nur Porsche sportlich aussehen und BMW und Audi erst ab 250PS oder wie?

Jeder 60PS Wagen muss aussehen wie aus dem Arsch gezogen wäre dann der Umkehrschluss.

Total unlogisch deine Aussage. :vogel:

Es gibt auch richtige Rennwagen mit unter 100PS, also man sollte Leistung nicht proportional zur Optik bemessen.

Lieber eine sportliche Optik im Kleinwagen mit 90PS anstatt 1700+kg und 150PS in einer Limo. Ist im Endeffekt genau gleich von den Fahrleistungen bis auf die Vmax.

:top:

Zitat

Original von dobby
    Also ich weiß nicht was ihr habt?

Ich putze seit Anfang an mit irgendeinem beliebigen Tuch die Tachoabdeckung und ich habe keinen einzigen Kratzer drin. Auch wenn die Sonne komplett drauf scheint.

Ich bin auch nicht besonders vorsichtig oder so.

Dann warte mal bis die Sonne draufscheint :evil:

Oder du gehst mit der Felge mal direkt zum TÜV und fragst, ob er dir auch andere Reifengrößen einträgt. Sollte eigentlich kein Problem sein, solange da nichts schleift...

:wink:

Die 17% bekommst du Immer! Also ich würd ganz klar noch einen Monat warten, sonst bekommst du den 1.4 mit 100PS sowieso noch nicht. Und die neuen Motoren haben auch Euro 5 Abgasnorm.
    Ich glaube die neuen Motoren kann man erst ab Januar bestellen.