Dann erzähl doch mal, welchen Preis man bekommt.
Also 20% bekommt man sowieso.
Würd mich mal interessieren.
![]()
Dann erzähl doch mal, welchen Preis man bekommt.
Also 20% bekommt man sowieso.
Würd mich mal interessieren.
![]()
Felgenbaum
kühl & trocken lagern
evtl abdecken
evtl Reifenränder einfetten
Den guten Preis kann jeder haben, der bei EDS vorbeigeht.
Oder nicht? Ich hab auch 20% bekommen ohne nachzufragen.
![]()
ZitatCorsa D Leistungsstufen
Ich seh da nur eine Leistungsstufe...und darüber gibts schon diverse Themen.
![]()
Also so komische Radkappen da sehen voll Baumarkt mäßig aus. Entweder die Originalen oder gar keine!
Oder die Originalen schwarz lackieren. ![]()
ZitatOriginal von flex-didi
leerräumen wäre halt deutlich günstiger als tausch von leicht gegen schwer, bzw. bei 2. variante überhaupt mal 100 und mehr kg einzusparen wird heftig !
PS: Porsche hat doch wohl so (GT-?) Varianten ihrer ganze 911er-Derivate, welche auf allerlei Verzichten, mit Fensterkurbel, Dünnglas etc.
Sogar ein Ferrari Enzo hat Fensterkurbeln und keine Klima. Ich wette das stört keinen. ![]()
ZitatOriginal von OPC Michi
@Holy Molly
Leergeräumter OPC
Ein bisschen Luxus sollte man schon haben
Oder würdest du einen leeren Porsche kaufen?
Lg Micha
Moin!
Also Ausräumen war ja nur eine Alternative. Man kann ja auch einfach schwere Sachen gegen leichtere tauschen und trotzdem 100kg sparen, ohne auf"Luxus"in einem Sportwagen zu verzichten.
![]()
ZitatOriginal von NDSEDV
Ja, das sind ne Menge Möglichkeiten den Wagen leichter zu gestallten, der haken ist, das kennt ihr selbst, das ab Tempo 240 der Wagen leichter wird, bei 270 bräuchte ich eigentlich noch zusätzliches Gewicht??!!
Ne, so schlimm ist das nicht ![]()
Es geht dir ja außerdem nicht nur um Hölchstgeschwindigkeit, oder wie oft fährst du 270km/h?
Also der Corsa könnte 700kg wiegen, und du würdest bis 300km/h keine Probleme bekommen.
Wenn du dein Tuning konsequent durchziehen willst, dann wirst du am Gewicht nicht vorbeikommen. Du sagst ja selbst, dass du den Anspruch hast, sportlich zu fahren. 100kg weniger machen enorm viel aus, was Bremsweg, Beschleunigung oder auch Rundenzeiten angeht. Wenn der Corsa nicht mehr so kopflastig wäre, dann ist sicherlich noch mehr drin, sprich vorne leichter machen und evtl Gewicht nach hinten verlagern (z.B. Batterie nach hinten).
Welchen Schwerpunkt verfolgst du denn beim Tuning?
Willst du nur sehen was mit dem Motor möglich ist, oder willst du möglichst schnell sein? Fährst du auch mal auf einer Rennstrecke? Oder geht es dir nur um Höchstgeschwindigkeit?
![]()
ZitatOriginal von NDSEDV
hey holy, die frage ist nur, auf was will oder kann man verzichten??
Der OPC ist ja ziemlich kopflastig, man könnte leichte Rennschalen einbauen, eine leichte Motorhaube (zB Karbon), Magnesiumfelgen, Batterie nach hinten...etc..
Und/Oder einfach Klimaanlage, Rückbank etc rausbauen...
Kommt drauf an, ob man auf etwas verzichten möchte und natürlich auf den Geldbeutel. Man könnte auf jeden Fall locker 100kg am OPC einsparen.
Was dann zu einer enormen Verbesserung des Leistungsgewichts führt. 320PS und 1100kg....da kann eigentlich schon jeder Porsche/Ferrari nicht mehr mithalten vom Leistungsgewicht. ![]()
Ich persönlich bin eher der Fan von leichten Autos, und bei so einem tollen Projekt wie deinem Corsa würd sich das auf jeden Fall lohnen. Dann springen noch mehr Sekunden in der Beschleunigung raus und die ganze Sache wird noch kranker.
Hiermal ein kleiner Anreiz für dich:
Corsa vs Ferrari
![]()
Und was hat das in etwa gekostet?