Bei mir war 160km/h ->Reh-> Totalschaden
In einem Kadett E GSi ![]()
Dein Corsa sieht so aus als ob dein Kleiner Bomber wieder fit wird. ![]()
Bei mir war 160km/h ->Reh-> Totalschaden
In einem Kadett E GSi ![]()
Dein Corsa sieht so aus als ob dein Kleiner Bomber wieder fit wird. ![]()
Hallo!
Dieses Klopfen wurde schon oft hier bemängelt! Es handelt sich um den ABS bzw um den ESP Selbsttest. Alles ganz normale Geräusche, kein Defekt!
![]()
Laut AMS soll im März ein Facelift kommen vom Corsa. Vielleicht kommen auch dann erst die neuen Motoren?
ZitatOriginal von Cyberboy2007
Die Idee hatte ich auch schon. Gäb zwar wieder kosten für ein und Ausbau, wäre aber allemal günstiger.
Auf der anderen Seite bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die sehen werden, dass an den Federn etwas gemacht wurde. Außerdem müsste ich dann zu einem anderen FOH gehen.
Ich würds so machen, da spart man sich dann die 900 Euro und bezahlt nur den Umbau der Federn.
Aber du sagtest ja bereits, der FOH ist sich überhaupt nicht sicher, was es genau ist. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes, was nicht von den Federn kommt.
Oder einfach die Originalen wieder einbauen und auf Unschuldslamm machen. Kommt definitiv billiger. ![]()
ZitatOriginal von nidhoefer
Hmm, bei einem Vidoeo müsste ich Kupplungspedal und Drehzahlmesser gleichzeit filmen
Oder nur mal den Drehzahlmesser. Kupplung und Gaspedal sind ja elektronisch geregelt, deswegen kann ich mir vorstellen, dass bei einer bestimmten Pedalstellung der Drehzahlanzeiger für ein paar Sekunden gleich bleibt.
Das wurde extra so gemacht. Bei älteren Autos fällt die Drehzahl zwischen den Gängen deutlich schneller ab.
Deswegen ist dieses Verhalten bis zu einem bestimmten Punkt normal. ABer so 2-3 Sekunden ist in der Tat ungewöhnlich. Deswegen mal ein Video vielleicht.
![]()
Ich hab keine Idee was das ein kann. Mach doch mal ein Video davon.
Ich würd einfach mal behaupten, dass das normal ist.
ZitatOriginal von OnkelHarry
passt zwar nicht zum thema aber was gibts von Dbilas für phasen für den 1,4er
und was kostet der spaß hab mal gesehen das es turbo umbau gibt aber das ist ja sowas von teuer...
Musste mal suchen, dazu gibts einige gute Themen. ![]()
muss man das von eds machen lassen? und was ist phase 2?
Phase 2 gibts vn EDS nicht, die bauen dir aber auch alle Dbilas Teile ein.
@Jörn:
Ich war so vor 2 Monaten da, glaub ich.
![]()
kann mir einer die preise mal aufschreiben?
Für deinen Phase 1 (11PS mehr) kostet laut Liste 250 Euro, aber wenn du hinfährst bekommst du es auch für 200.
Ich weiß ja nicht, was Jörn für Preise bekommen würde.