Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von ogherby
    Zählt die ABE nicht nur bei Serienbereifung? Wenn was anderes drauf ist, muss auch eine TÜV-Abnahme gemacht werden?

Dachte ich auch, aber ist nicht zwingend notwendig laut ABE.

Da steht sowas wie "Auch mit anderen Rad/Reifenkombinationen keine Bedenken an der Freigängigkeit der Reifen in den Radkästen".

Die Felgen muss man ja eh eintragen lassen. Von daher zählt die ABE dann wohl.

Mein TÜV Mensch hat mir auch bestätigt, dass ich die nicht eintragen lassen muss wegen dem Satz. Hauptsache die Felgen sind eingetragen.

Willkommen Nachbarin :wink:

Zitat

Original von Janine
    Oh, naja, ich hoffe, dass ich wenigstens einen kleinen Unterschied zu meinem alten 1,0 12V Motor merken werden. Mit 55 PS auf ne Autobahn aufzufahren, war ja immer recht spannend. :)

Ja klar merkste den Unterschied, hatte auchmal den 55PS Corsa B. Also da liegen Welten zwischen den 55 und den 90PS im D.

Beschleunigung auf 100 geht fast doppelt so schnell :tongue:

Zitat

Original von Rome85
    habe im sommer fogende bereifung 215/40/R17 7,5x17

was könnt ihr mir empfehlen von der besten optik und fahrqualität ohne das ich mit dem TÜV ärger bekomme.

Also dezent ist 30/30 von Eibach und 35/35 von H&R. Man sieht eine schöne Tieferlegung, aber man fährt kein Brett durch die Gegend. 50/40 von H&R passt auch locker, allerdings wirds dann langsam sehr hart.

Es passt aber eigentlich alles zu dieser Reifenkombi. Beim TÜV wirst du absolut keine Probleme bekommen. Die H&R 35/35 und Eibach 30/30 haben sogar eine ABE, also kein TÜV-Besuch erforderlich.

Kommt also drauf an, wie tief du es haben willst. Alternativ gibts auch noch genug Gewindefahrwerke.

:wink:

Schau mal in die beiden Themen, die immer oben sind hier. Die werden dir alle deine Fragen beantworten.

Mit deiner Reifenkombi kannste dir aber jede Tieferlegung holen, das passt alles locker.

Gib mal in die Suche H&R 35/35 ein oder 50/40 oder Eibach 30/30" da findest du auch jede Menge Bilder.

Hörte sich echt gut an bei Youtube. :top:
    Und wie ist der Originale im Vergleich? Ich denk mal der wird dann wieder deutlich leiser sein, oder? Weil mit TÜV bekommt man nie richtig guten Sound.

Zitat

Original von heli206
    Hi, Rieger verbaut FOX Anlagen. Hab die Bastuck Double drauf und die ist jedenfalls kein Blender - da raucht und knallt es beidseitig..... ;)

Die Maße der Endrohre, die Rieger im Programm hat, stimmen nicht mit den Maßen der Fox-Anlagen überein, zumindest wenn man im Onlineshop von Fox nachschaut. ?(