Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von d24
    Finde zudem und trotz der Tieferlegung (falls nicht schon mal erwähnt), dass das Auto mit den 18" ganz schön hochbeinig aussieht. Denke da würden Seitenschweller sehr gut dazu passen.

Das liegt daran, dass mein Corsa um die 100kg leichter ist als zum Beispiel ein Seriencorsa mit Sportausstattung. Deswegen geht der nicht so tief runter.

Seitenschweller werd ich mir wohl keine zulegen, eher die Rieger Heckschürze mit Duplex Anlage. Und vorne im Motor noch ein paar Teile von Dbilas. Mehr werd ich dann in den Wagen auch nicht reinstecken.

:wink:

So, die Winterreifen sind drauf! 18->14 Zoll :klatschen:

Ist schon krass um wie viel schwerer die 18 Zoll Felgen sind, da hebt man sich fast nen Bruch.
    Ich würd mal schätzen fast doppelt so schwer wie so eine 14 Zoll Stahlfelge. 8o Und nun hab ich wieder gefühlte 20PS mehr :tongue:

Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/2628/vergleich1test.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/9884/vergleich2test.jpg]

Zitat

Original von ogherby
    Dein Heck ist aber auch nicht gecleant Holy, du hast ja noch den Kofferraumöffner dran :wink:

Lässt sich drüber streiten! Ist ja schon ohne Schloss beim Corsa und der Griff ist ziemlich "clean", da es kein Hebel oder so ist, sondern nur ein Buckel mit verstecktem Knopf... :wink:

Zitat

Original von flex-didi
    - ist das nur eine Abschätzung oder hast du nach diesen 700+? auch mal vollgetankt und richtig nachgerechnet ?!!?

- Wer hat denn zu dieser Abstimmung dann was konkret am Motor (/Elektronik) gemacht ??!??

Hab natürlich vollgetankt, es waren 42 Liter; hab aber leider nicht geguckt, wie viel noch im Tank drin war, als die Lampe anging. Wäre sicherlich noch 50km weiter gekommen.

Die Abstimmung hat EDS gemacht, sprich unter anderem die Klopfung auf Super Plus abgestimmt (durch Elektronikanpassung).

Inwiefern hat sich denn der Sound verbessert? Und warum genau 1x80mm? Soweit ich weiß gibts ja auch 1x90 und 1x100mm bei Lexmaul!

Optisch sicherlich schöner als die originale Rasenmähertröte da. :top:

Ich bin auch immernoch auf der Suche. Vielleicht jetzt doch die Rieger Heckschürze mit Duplex Anlage...

Bin die letzte Tankfüllung mal bewusst spritsparend gefahren, um zu schauen, was man realistisch erreichen kann.

Bin ziemlich genau 700km gekommen, bis die Lampe anging. Das macht einen Verbrauch von ~6,0 Liter (42 Liter verbraucht, 3 Liter Reserve!?)! Damit kann man leben! Aber es ist extrem langweilig! Das macht definitiv keinen Spass so zu fahren.

Hab immer bei 2000 hochgeschaltet und bin nie schneller als 115-120kmh auf der Bahn gefahren.

Heisst also ab 30kmh im 3. Gang, ab 40kmh im 4. Gang und ab 50kmh im 5. Gang.

Hab momentan noch die 205er Sommerreifen drauf.

Wenn ich immer voll drauftrete und auf der Bahn alles gebe liege ich bei knapp 11 Liter. Ich finde auch das ist in Ordnung, wenn man mit 180 über die Bahn fährt.

Dazu muss man sagen, dass ich immer SuperPlus tanke und dass mein Motor auf Super Plus abgestimmt worden ist. Inwiefern sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß ich nicht.

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    was glaubst du denn was im arstra opc für ein getriben drin steckt ??
    warscheinlich das was auch schon im calibra 2.0 Turbo drin war?
    oder gar doch das gleiche wie im corsa opc/gsi?

ich denke die antwort heisst M32

und ein umbau auf den 2.0 wäre ein schritt zurück sowei mit mehr kosten verbunden als die stahlager einbauen zu lassen

Hätte ja sein können, dass das Getriebe besser ist, da es ja auch 50PS mehr Leistung und mehr Drehmoment verkraften muss im Serienzustand (Zwar M32, aber andere Variante !?!)

Hab vor kurzem schon einen Tuner gesehen, der den Umbau auf den 2.0 anbietet. Der Motor ist auf jeden Fall besser als der 1.6, und die Kosten würden sich auf jeden Fall auch rentieren, wenn man weniger oder gar keine Schäden mehr hat.

Außerdem sollte es ja nur ein Vorschlag als Alternative sein. :]

Zitat

Original von NDSEDV
    aber welche alternative soll es geben??

Umbau auf 2.0? Und dann bei 280-300PS bleiben...

Ist das Getriebe vom Astra OPC besser? Müsste ja eigentlich, oder?

Der Umbau auf den 2.0 sollte nicht allzu teuer sein (3-4k). Auf jeden Fall besser als alle 25tkm ein neues Getriebe.

Und es wäre natürlich Affen-Titten-Geil so ein 2.0 Turbo im Corsa. :evil:

Zitat

Original von Cyberboy2007
    So,

gerade vom Foh zurück. Nachdem mir mein FOH im Ort gesagt hatte, dass es nicht auf Garantie repariert werden kann, war ich mal bei einem anderen FOH. Der hat mir die Achswelle, nach Überprüfung, bestellt und eingebaut und alles problemlos auf Garantie.

Der leichte Mehraufwand hat sich gelohnt, da ich so zirka 900€ gespart habe :D

Super :top:

Das hört man gerne und so sollte es eigentlich auch sein.