Beiträge von Holy_Moly

Kannst ohne Probleme 18 Zoll fahren, auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Steht immer im Gutachten der jeweiligen Felge drin.

Nur für die originalen Opelfelgen (17 Zoll) sind Lenkeinschlagbegrenzer notwendig, für jede andere Felge in der Regel nicht.

Zitat

Original von NDSEDV
    mal was zum lernen...

jedes auto das auf den rollenprüfstand bei eds kommt wird kalibriert! man fahre 100km/h und lese die drehzahl ab, fertig!

Was hat das mit der Felgendröße bzw dem Thema zu tun?

Egal ob ich die 14 Zöller oder 18 Zöller draufhabe, bei 100km/h (laut Digitaltacho) liegen 3250 Umdrehen an.

Die besseren Fahrleistungen liegen ausschließlich am Gewicht der Räder.

:wink:

Zitat

Original von Streetracor
    Ich glaube nicht das dies viel mit dem Rollwiederstand zu tun hat, sondern eher das der Messgeber falsche daten sendet weil er warscheinlich auf 16 Zoll oder 17 Zoll angepasst ist und nicht auf 14 Zoll und somit der Tacho schneller anzeigt als man in wirklichkeit ist .

Ne das ist Quatsch. Der Reifenumfang ist fast identisch wie mit den 18 Zöllern. Dazu kommt, dass der Wagen mit 14 Zöllern ausgeliefert wurde, also ist da nichts falsch angepasst.

Das liegt an der zu bewegenden Masse, dass der Wagen mit leichten Reifen einfach schneller beschleunigt.

Bin seit gestern mit meinen 14 Zoll Winterreifen unterwegs. :auto:

Der Unterschied ist echt gewaltig. Ich werd mal nachmessen, aber ich glaub das sind so um die 5 Sekunden auf 160km/h, die man durch die leichten Räder einspart.

Echt krank... 8o

Also billig heisst nicht, dass der Sound schlecht ist! Die Erfahrung habe ich schon bei älteren Autos gemacht! Da war der Sound eigentlich sehr gut. Der ATU Endtopf für meinen alten Corsa B war z B billiger als ein Originaler.
    Und der hat dann auch 60 000km gehalten!

Nur wer möchte schon einen ESD, wo ATU draufsteht? Das ist so ähnlich wie bei Aldi, selbe Ware, andere Verpackung.

Also für meinen D würde ich mir nicht so ein Billigteil kaufen. Lieber sparen und ne Anlage von Lexmaul.

Zitat

Original von ab_wien

haha die aussage find ich gut und jetzt deine signatur dazu :D hehe
    :auto: aber anscheinend bist du jetzt begeistert ^^

Ne stimmt schon. Man merkt es wirklich nur minimal, erst ab 4000 spürt man was. Aber für den Preis ist es echt eine gute Sache.

Ist ja auch mehr eine Grundlage für weiteres Tuning. Irgendwo muss man ja anfangen.

Zitat

Original von Tommy3103
    wieso ist dein corsa, 100KG leichter? was hast du dafür getan?

Die wesentlichen Sachen sind keine Klima und Heck ausgeräumt. Dazu kommen dann noch viele Kleinigkeiten (weniger Lautsprecher, weniger Airbags, kein Heckwischermotor...etc).

Werd demnächst mal auf ne Waage fahren, der müsste jetzt so um die 1050kg wiegen.

Würd am liebsten auch noch leichte Rennschalen einbauen, aber die Kosten mir zuviel. Und so Billig-Dinger will ich nicht.