Beiträge von Holy_Moly

Diese Ausreden mit dem Brief liest man leider sehr oft.

Stell dir vor, mir wurde gesagt, dass mein Corsa (Ende der Woche hieß es) abholbereit ist, dabei kam er erst 4 Wochen!!!!! später auf den Hof geliefert bei denen.
    Ich hatte meinen alten Corsa schon verschrotten lassen, weil ich dachte ich habe den Ende der Woche damals. Und 4 Wochen später hatte ich den immernoch nicht.

Dann hab ich da im Laden etwas rumgeschrien und schon haben sie mir einen Mietwagen (Astra GTC) gegeben, bis meiner endlich abholbereit war.

Wenigstens war nichts an dem Wagen dran (Kratzer oder so). Und jetzt nach 3 Monaten und 10 000km ist es auch so geblieben.

Also ich würde der Werkstatt nicht meinen Wagen da stehen lassen, wer weiß, was die damit alles machen^^

Also lieber einen Ersatzreifen von DENEN stellen lassen und dann einfach nach 3 Tagen das richtige Rad wieder abholen.

Also ich hätte einfach nur Angst um mein Auto, das da 3 Tage stehen zu lassen.

Zitat

Original von Landvoigt
    hehe ja das ist theorie und wie du mit sicherheit weist sieht die praxis meist anders aus;)

glaub mir ich weiß wovon ich rede, jenseits von 3500 tourwn zu schalten ist sinnlos und kostetr nur sprit....

Ich glaub dir aber nicht, weil die 90PS erst bei 4000 anliegen und nicht bei 3500. :auto:
    Am besten probiert es mal jemand aus und versucht, auf welche Weise man die Werksangabe von 12,7sek erreicht, und dann schauen wir ob du dir immernoch glaubst.

Werksangaben sind Werkangaben, und um Verbrauch gehts hier überhaupt gar nicht...

:wink:

Zitat

Original von Landvoigt
    also 4500 ist ein bißchen heftig. max 3500 danach merkt man schon leistungs bzz den drehmoment abfall.
    bei ca 3500 schalten dann hat man auch ne gute drezahl für den nächsten gang
    ums spritsparender zu kann man auch locker ab 2500 touren schalten, da gehts auch noch zügig...

Es ging ja um die optimale Beschleunigung und nicht ums Sparen. :]

Wenn die maximale Leistung bei 4000 anliegt, dann sollte man auch bis mindestens 4000 drehen, um die volle Leistung und die Werksangaben zu erreichen.

Die denken sich die Werte ja nicht aus.

Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten.

Auszug Technische Daten 1.3 cdti 66kw
    Drehzahl bei max. Leistung 4.000 U/min
    Drehzahl bei max. Drehmoment 1.750 U/min

Heisst also, bei 1750 setzt der Turbo ein, also sollte man nie unter diese Drehzahl kommen, und ab 4000 fällt die Leistung wieder ab.

Also jeden Gang so bis 4500 ziehen und dann den nächsten Gang rein, welcher dann automatisch über 1750 sein müsste.

Und schon sollte man die Werksangabe ziemlich leicht erreichen, evtl sogar etwas drunter bleiben.

Du kannst über den FOH einen Mietwagen beziehen, der dich glaube ich 5 Euro am Tag kostet. So habe ich es auch gemacht, da sich mein Liefertermin um 1 Monat verschoben hatte. Habe dann einen Astra GTC als Übergangswagen bekommen.