Wo sind die Bilder? :auto:
Beiträge von Holy_Moly
-
-
Hallo!
Es ist ganz klar Geschmackssache!
Aus auto-historischer Sicht ist ein 3-Türer immer etwas sportlicher und ein 5-Türer immer etwas praktischer.
Ein 3 Türer wird meistens mit einem Coupe oder Cabrio in Verbindung gebracht, ein 5-Türer eher so mit einer Familienkutsche.
Das heisst aber natürlich nicht, dass ein 5 Türer nicht sportlich oder ein 3 Türer praktisch sein kann, gerade heutzutage.
-
Außerdem kannst du den digitalen Tacho mal anschmeissen (4 mal Kilometerzähler drücken und beim 4. mal gedrückt halten 15 Sekunden), denn den analogen Tacho kannst du getrost in die Tonne kloppen, der weicht bei höheren Drehzahlen locker mal 500 Umdrehungen ab!
Heisst also, wenn du nach dem Drehzahlmesser (analog) gehst, solltest du niedrige Drehzahlen vergleichen, weil dann die Abweichung am geringsten ist.
Wie gesagt, benutze mal den Digitaltacho und du wirst feststellen, dass der Unterschied der Getriebe bei realen 100km/h so bei 250 Umdrehungen liegt.
Ist doch alles hier schon 100 mal getestet worden, du kannst auch ruhig mal was glauben, was die Leute dir hier sagen!
Das Thema sollte jetzt mal langsam geschlossen werden.
-
Zitat
Original von Marduk
so ich habe mal mir dem Handy nen Soundfile demachtIch hoffe es reicht... bei Fragen einfach hier schreiben
MfG Marduk
Hört sich eher an wie eine Mofa^^ Liegt aber definitiv am Handy
Also ich kann nur sagen in echt hört sich das 100 mal besser an
-
Ich glaube da fehlt einfach ein grundsätzliches Verständnis von Getriebe/Drehzahl, deswegen kommt dieses lahme Thema auch nicht zum Ende.
-
-
-
Am besten wäre natürlich, wenn man als Freund aufpasst, dass es erst gar nicht so weit kommt. :auto:
-
@Topic:
LOL
Man kann auch anhalten und die Tür/Fenster aufmachen :auto:
-
Eben, es haben sich so viele Leute beschwert, dass der Wagen nicht aus den Puschen kommt, dann haben sie halt das kurze Getriebe verbaut für alle Modelle. Der Normverbrauch ist dadurch um 0,2 Liter gestiegen, da die Drehzahl etwas höher ist im Schnitt.
Ich finde diese Entscheidung auch nicht gut, aber es ist seit 2 Jahren nunmal so. Und ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, was daran rätselhaft sein soll. Der Grund ist, dass sich viele über das lange Getriebe beschwert haben. Opel hat regaiert und das kurze überall eingebaut, und deswegen sind es jetzt 7g CO2/14 Euro Steuern/Jahr mehr.
Und man kann das längere Getriebe problemlos gegen das kürzere zurücktauschen, kostet halt Geld. Das lohnt sich für 14 Euro/Jahr nicht.