Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Sie haben wohl mit einem Servicemitarbeiter von Wickenhäuser telefoniert und der hat ihnen erklärt dass sie das Dichtungssytem von meinem Corsa überprüft hätten und eben nix gefunden hätten weshalb das Wasser nicht daher kommen kann.

Bist du dir denn zu 100% sicher, dass du tatsächlich kein Wasser reingeschüttet hast?

Ich mein, dass kann ja mal passieren, wenn sie den Behälter fürs Scheibenwasser vertauscht...aus Unachtsamkeit oder weil man einfach pennt.

Kannst du das zu 100% ausschließen? Dein Freund? Dein Vater?

Die behaupten ja nicht umsonst, dass das Wasser nur von einer Person eingefüllt worden sei.

Wenn es ein Fehler von Opel gewesen wäre, sprich die hätten das Wasser selbst reingefüllt, dann wäre der Fehler ja schon sofort nach dem Kauf aufgetreten.

Von nichts kommt nichts, das wollte ich eigentlich sagen.

Die 120-130 Euro für den Einbau sollte man schon investieren, wenn man keine eigene Werkstatt zur Verfügung hat.

Die Achsvermessung kostet nochmal so um die 50 Euro. Also 170-180 Euro und man hat die Dinger vernünftig eingebaut.

Den kalten Motor im Stand zu fordern, damit er schneller warm wird schadet erstens dem Motor enorm und ist zweitens auch nicht erlaubt.

Lieber langsam losfahren, niedrige Drehzahlen und abwarten bis warm wird. Gas geben im kalten Zustand machste nicht lange, dann ist der Motor Schrott.

Zitat

Original von flex-didi
    Welcher TUner/Anbieter macht das mit dem 1.0er, bzw. welche Maßnahmen sollen das sein für den Preis ?!?

Zum Beispiel Dbilas, mit Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen, Ventile, etc.

100PS wären kein Problem, aber stehen außer Relation zum Preis.

Zitat

Da mir das aber zu wenig Leistung ist, suche ich nach möglichst günstigen Möglichkeiten diese zu steigern.

Mit diesem Satz hat sich das Thema sowieso erledigt und kann auch geschlossen werden. :vogel: