Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Bene
    Laut dBilas soll er 180 PS bringen.

Komplett 180PS, mit Flowtec, FLowmaster, Nockenwellen, Kopfbearbeitung. Der Turbo selbst arbeitet "nur"mit 0,4 bis 0,6 bar, was in etwa 40PS sind bei dem Motor.

Zitat

Original von Bene
    Wo kein Turbo da kein Turbopfeifen :evil:

Also beim 1.4er isses nur wegen der günstigeren Kosten auf Langstrecke zu empfehlen!

Meine Meinung!

Der Flowmaster/Flowpipe Kit von Dbilas ist doch gut. Kostet zwar ein bissl mehr, aber dafür haste dann ein ganz anderes Luftfiltersystem.

Leistung alleine durch einen Luftfilter wirste nie bekommen, aber vielleicht etwas Sound.

Das ESP greift selbst beim Geradeausfahren ein bei einem 90PS Corsa. Besonders, wenn man die Kupplung zwischen Schaltvorgängen flitschen lässt. Merkt man, und es nervt. Bei 315PS wird das dann ein unendliches Regeln sein. :klatschen:

Ich hab jetzt knapp 2500km runter, mein Verbrauch pendelt sich so bei 8,5 Litern ein (1.4 90PS). Aber ich fahre auch nicht sonderlich sparsam. Fahre fast nur Autobahn so schnell wie geht meistens, je nach Verkehrslage (120-180).
    Wie sagt man so schön, unter 4000 geht nix :evil:

Ne, ist immer links außer beim OPC selbst mittig.

Man bekommt das OPC2 nicht für den Color Edition, da man dafür eine höhere Austattungsvariante benötigt. Color Edition basiert auf der Selection Ausstattung.

Für den Selection selbst gibt es gar kein OPC Line. Natürlich würdees passen, aber Opelwill dadurch verhindern, dass sich alle ein Selection kaufen und dann so aussehen lassen wie eine "teurere" Variante.

Man kann es aber in allen Fällen bei jedem Corsa nachrüsten lassen, was aber deutlich teurer ist.

Ist übrigends genau das selbe mit dem Schiebedach. Bekommt man auch nicht für den Selection, man muss mindestens Edition nehmen.

Das ist (leider) die Verkaufspolitik bei Opel.