Für mich sind andere Aspekte an einem Auto wichtig. Auf jeden Fall nicht das Drehverhalten im Leerlauf.
Also man muss ja schon sehr genau, SEHR GENAU, hinhören, wenn man da was erfühlen will. Das ist ganz klar ein klassischer Fall von "wer suchet der findet".
Mich stört das überhaupt gar nicht, bei allen anderen Opel Modellen auch nicht, die haben das nämlich alle (Astra, Zafira, Insignia). Das wäre für mich auch nie ein kaufentscheidender Grund, so wie es sich bei dir anhört.
Und ich wette mit dir, dass Opel dieses "Problem" nicht aus kostengründen bewusst übersehen hat, was für ein Schwachsinn.
Man könnte ja nochmehr Technik reinbauen, damit man solche Kleinigkeiten nicht mehr wahrnimmt, am besten gar nichts mehr hört, dann wird der Corsa nochmal schwerer und dann nörgeln noch mehr Leute rum, wie wenig 60, 80 oder 90PS doch sind. 
Und wie bereits erwähnt, mit dir macht es überhaupt keinen Spass zu diskutieren, weil ich hier in deinen 500+ Beiträgen noch nie irgendein Wort von Einsicht gelesen habe, du bist stur wie ein Elch.
Und bevor ich hiermit jetzt noch mehr Zeit meines noch jungen Lebens verschwende, war das in diesem Thread mein letzter Beitrag.
*gähn*