Beiträge von JohnCoop1

@ ralliman: das mit green tea stimmt ^^ also alle meine freunde ham bisher gesagt, dass green tea ne ekelhafte farbe ist ^^ mein fall ist es auch nicht. okay viele farben sind natürlich cool und wenn man gewisse farben eh für andere modelle anbietet, dann gibt es doch auch keine kostenerhöhung denk ich mal. aber der trend ist halt im moment einmal auf weiss ( -.- ) und dann auf dunkle und graue farben.
    ich mein es ham viele leute den corsa in schwarz, aber für mich kam schwarz auch an erster stelle (obwohl mir so viele davon abgeraten haben, von wegen pflegebedürftig blabla) in schwarz find ich ihn einfach schick (und wie meine tante mal trefflich gesagt hat "wenn man sich schon ein teures auto leistet, dann muss es auch was her machen. und schwarz ist eine edle farbe" ist natürlich geschmackssache aber ich würd mir den corsa immer wieder in schwarz kaufen (und schwarz kommt ja auch scheinbar am besten an) meine eltern sagen immer "junge leute stehen auf schwarze autos) und potentielle käufer eines solchen autos sind zum großteil jüngere leute (natürlich auch viele alte leute, womit die erhöhte sitzposition erklärbar ist. aber wenn man jung ist, dann kauft man sich doch meist lieber ein kleines auto als irgend nen riesen schlitten
    (zumidnest ist es so bei mir. ich hätte mir von meinem geld auch größere autos kaufen können. aber ich wollte ein kleines auto. praktischer im stadtverkehr und man muss ja nicht direkt so ne riesen karre kaufen. als fahr"anfänger" ist die sicherheit halt noch nicht so da)

aber es stimmt schon. es wär schön, wenn es noch mehr auswahl geben würde (wobei die konkurrenz ja auch nicht mehr anzubieten hat. oder was gibt es zB beim golf ausser schwarz, silber, rot und blau sonst für farben ? nichts)

Zitat

Original von Keks

Bei mir kann man den Beifahrersitz hoch bzw. runterpumpen. Das liegt daran, dass ich ein Panoramaschiebedach habe. Leider habe ich dadurch aber nicht diese praktische Schublade darunter.

Man kann halt nicht alles haben... :(

ich muss zugeben, ich ahb noch gar nicht nach dieser schublade geschaut ^^ ich war imemr der ansicht, dass es die bei der sportversion nicht gibt. muss ich mal nachher nachschauen :D naja ich kenn mcih sowieso noch nciht mit allem gut aus. man muss sich wohl mal ne stunde ins auto setzen und alles selber probieren mit anleitung. weil die anleitung abends im bett zu lesen bringt ja auch nicht viel (wenn mans nicht direkt ausprobieren kann)

okay das klang von mir jetzt vielleicht negativ. aber ich meinte es gar nicht so ^^ also ich find die sitzposition super. und auch meine eltern meinten, dass man im corsa doch so schön hoch sitzen würde. aber mein ding ist es nicht so eine hohe sitzposition ^^ also ich bin jetzt auch nicht der typ, der fast aufm blech sitzt und kaum übers lenkrad gucken kann, aber ne normale sitzposition braucht man halt (und das ist im corsa bei mir so tief wie der sitz es hergibt ^^) aber ich finds ne normale position. den beifahrersitz kann man ja zB nicht tiefer einstellen und da saß ich letztens mal drauf und hab mich wie gesagt wie in nem van gefühlt ^^ (ist das eigentlich nromal, dass man den beifahrersitz nicht runterpumpen kann ? ?( )

ja aber geh mal auf die homepage von peugeot. man kann den ja immer noch bestellen den 206 und den gibts definitiv nicht serienmäßig mit xenonlicht. also der, den ich letztens gesehen hatte, der hatte halt mitten am tag sein licht an (warscheinlich hat ers auch noch vor kurzem eingebaut und wollte nur angeben :D aber das ist dann alles doch auch nicht legal oder ? ?(
    auch wenns schade ist. es sieht natürlich schon schöner aus als so gelbes licht. aber andererseits bin ich auch ganz froh, dass nicht übermäßig viele mit xenonlicht rumfahren, weil das doch schon greller ist

den meriva gibts ja in granatapfelrot und der sieht echt klasse aus. ist echt ne schöne farbe. schade, dass es die beim corsa nicht serienmäßig gibt. aber wie hat er das wohl gemacht? ^^ kann man da einfach hingehen und sagen: ich hätte meinen corsa gern in granatapfelrot umlackiert ? ?(

ja das war auch ne anspielung auf olis lösung ^^ war aber eher als spaß gedacht. ist ja eigentlich auch wurscht (man selbst siehts ja nicht ;) ich hab nur ausinteresse mal letztens alle lichter durchgeschaltet und hab sie mir angeschaut)

ähm das war ein beispiel was mir grade eingefallen war, weil ich den noch vor kurzem gesehen hab.
    es gibt sicher noch zigtausende andere fahrzeuge, die man als beispiel aufzählen könnte aber das ist das aktuellste (und ich kann man nicht erinnern, dass man beim peugeot 206 xenonlicht bestelln konnte) ...verstanden?!

Zitat

Original von Westi

Dir ist ja mit Sicherheit aber auch bekannt, warum man über eine minimale Jahresfahrleistung spricht, ab welcher sich überhaupt ein Diesel lohnt?
    Du hast höhere Anschaffungs- sowie Folgekosten (Versicherung sowie Steuer), dafür ist halt der Treibstoff "entsprechend" günstiger.
    Warum Peronen die ein körperliches Handicap besitzen, von einer Steuerbefreiung partizipieren ist mir bis heute unbegreif- und erklärlich, aber O.K.

bei mir lohnts sich halt jetzt schon.
    und mit der steuerbefreiung, das ist wohl nur mehr als fair. schliesslich hab ich die eingrenzung, dass ich keinen schaltwagen fahren darf und der wäre auch weider günstiger. und es muss ja nicht alles erschwert werden. hatte schon so genug schwierigkeiten (egal ob beim auto oder beim studiumsplatz. überall wird versucht zu sparen und auszugrenzen. aber muss ja jetzt nicht ins detail gehen)