Beiträge von JohnCoop1

Zitat

Original von Westi

das ihr also nen tempomaten im mercedes hammt interessiert doch wohl - ehrlich gesagt - gar geine sau. un wie de dann funkioniert sowieso nich.... Wayne!

ich hab nur meine erfahrung mit so nem ding hier beigetragen. n tempomat funktioniert sowieso immer gleich, also bringts ja wohl was zu schreibe, wie das teil funktioniert

es war ja nur als hilfe gedacht ;) weil ich mir denke, dass die alle gleich funktionieren und der threadersteller gefragt hat, wie n tempomat funktioniert. da hilft man halt und erklärt, wie das funktioniert. ist ja schnuppe ob im mercedes oder honda oder trabbi (wobei .. gibts da überhaupt sowas? xD)

ich hab meinen kauf durch folgende hilfen entschieden:

- Papa

- Test-Zeitschriften, Magazine, Werbung,

- Gewohnheit, einmal Opel immer O...

Zitat

In Verwirrtheit+Verzweiflung, war Jung und brauchte das Gel...

gel brauch ich aber nicht, ich nehm haarspray :lol:

k thx.
    "zählen lernen" haha -.- ist ja nicht mein fehler, wenn das hier in dem opel heft anders beschrieben wird. ich hab ja nur nochmal nachgefragt ;) komisch, dass die so n fehler hier reinbauen

das ist irgendwie etwas seltsam. im internet steht etwa von 7 lautsprechern (was ja auch logisch ist, wie ichs weiter vorne irgendwo schonmal beschrieben habe. 2 hinten, 2 vorn unten, 2 vorn oben und einer in der mitte)
    heut hab ich informationen von opel zugeschickt bekommen, in denen steht "8 erstklassige Lautsprecher ..."
    ?( man weiss nicht mehr, was nun richtig ist. in der aktuellen preisliste vom 29.Juni 07 steht auch 7 Lautsprecher.

also wir ham im mercedes nen tempomaten, da funktioniert es so, dass man den hebel nach oben drückt und die geschwindigkeit dann erhöht wird. lässt man den hebel los, dann bleibt die geschwindigkeit konstant. zieht man den hebel nach unten, dann verringert sich dei geschwindigkeit. und tritt man auf die bremse, dann geht der tempomat ganz aus.

so ähnlich wird das wohl beim corsa auch sein denk ich mal :)
    also ich werd den händler auch erstmal ausquetschen, wie das genau funktioniert (aber das bekommt man ja sowieso alles erklärt, wenn man das auto bekommt)

ohne partikelfilter wird man irgendwann nicht mehr in die großstädte kommen. sicher, im moment bekommt man auch ohne filter die grüne plakette, aber irgendwann werden die maßnahmen halt verschärft und dann muss n filter her. und ich war immer der meinung, dass die steuern mit nem filter geringer werden ?( oder hab ich da was falsch verstanden. da versteh ioch jetzt nicht, warum das mit filter jeden monat aufschlag kosten soll.

also verschwendung ist es auf keinen fall