Beiträge von Exilsachse

    och schade ;(:D



    ich will dir jetzt nix einreden. aber das motorruckeln hatte ich auch. das war dann der angesprochene waserleitkanal bei mir. von diesem kann wasser in den kabelbaum laufen und in diesem zum steuergerät runter+in diesen rein.
    da hat opel nicht ganz aufgepaßt beim konstruieren.
    bei mir gabs dann auch große drehzahlschwankungen und ruckelnder motor.
    frag den FOH doch mal danach. vielleicht hilft´s....



    ps: genau da haben sie bei mir gleich 3x (!) gearbeitet :(

    Also einmal habe ich nen Durchschnitt von 5,5 Liter geschafft. Das war dann allerdings nen Samstag Nachmittag mit Tempomat (glaube 120KM/H )auf der autobahn und ne Temperatur um die 21-22°C 8):evil:


    Mein Dauerdurchnitt ist im Moment bei 6,3 Liter. :auto:


    Du darfst also noch ein wenig üben.... ;):D

    ojé....armer Sebastian.


    also ich hatte das auch. meiner ist ein 12/2007.
    ich hatte ihn ende 2008 als gebrauchten gekauft und kurz darauf, im januar 2009 begannen bei mir auch die probleme mit dem steuergerät und dem kabelbaum.
    der corsa hatte auch ständig ins notlaufprogramm geschaltet.
    laufleistung zu dem zeitpunkt war bei ca. (kurz nach) 30.000 km.



    also bei mir haben sie sich dann ganze 3x am kabelbaum zu schaffen gemacht,davon 2x abdichten und 1x stecker tauschen.



    kosten sind für mich da nicht entstanden. zum einen lief alles über die werksgarantie und zum anderen teilte mir der werkstattmeister beim FOH mit, das es zu dem thema kabelbaum eine "serviceanweisung" gäbe.
    diese würde besagen, daß beim auftreten derartiger mängel/beschwerten auf kosten von opel ein reparatur-/dichtungskit verbaut werden soll.



    ich würde dir empfehlen nochmal gründlich nachzuhacken und den meister darufhin anzusprechen. es gibt diese anweisung.
    es kann eigendlich nur an deiner laufleistung von 60.000 liegen....


    wünsche dir viel erfolg :vogel:

    Zitat

    Original von Mike B.


    Opel sollte das Wechseln der Lampen als grundsätzliche Servicleistung anbieten...


    ....oder den fälligen lampenwechsel für alle corsa´s von den dafür verantwortliche ingeneuren als strafarbeit machen lassen! :yeah:


    ich hatte heut auch das vergnügen. über 1,5 stunden bei -3 grad X( :bla:



    im grunde muß man den luftfilterkasten und den sicherungskasten ausbauen. und die abdeckungen innen an den scheinwerfen sind auch ne zumutung.
    ich hab es dann so gelöst, das ich von der "nase" die kante ein klein wenig schräb abgeschnitten habe. danach ging es dann besser.


    drinnen habe ich die standart osram.

    Ich hatte meinen letzten Freitag zur 2ten Inspektion.


    170 € bei normalen Insp.-Umfang und das Öl kam von mir (Agip).
    Nicht berechnet wurden mir das Fensterheber Abschmieren und die Überprüfung in Sachen Startprobleme.


    Ich war doch positiv überrascht.





    @Wallis...eig. solltest du noch die Neuwagengarantie bis 7/2010 haben....aber frag nochmal ganz genau nach! Sicher ist sicher.

    He, das Problem hab ich auch.
    Bei mir äußert es sich aber anders. Und zwar tritt es immer dann auf wenn ich mit dem Tankvolumen unter 1/4 komme. Es wird dann immer stärker je leerer der Tank wird.
    Die erste Reklamation bei meiner örtlichen Opel Werkstatt hier hatte nichts gebracht. Wobei ich sagen muß,der Meister hier ist nen Schwachkopf (sorry).
    Jetzt hab ich nen Termin bei der "Heimatwerkstatt".
    Der Meister dort hatte rein von der Problemschilderung her auch die Dichtung in Verdacht. Jetzt erzähl ich ihm das mit dem Entlüftungsschlauch noch. Bin gespannt.



    Aber gut zu lesen das ich nicht allein mit dem Problem bin. Ist interessant zu lesen wie es bei euch gelöst würde.