Beiträge von Exilsachse

    @ flex-didi
    zwischen nen vectra b von 96 (mit 1,6er) und nem corsa d liegen 10 jahre oder mehr entwicklung.
    da darf ich doch eine verbesserung erwarten,oder?

    Zitat

    Original von flex-didi
    was hast du dir erhofft vom 1.2 BENZINER ?!???


    ...das ein 200 kg leichteres auto mit nen kleineren motor laut meiner physikkentnisse eigendlich weniger verbrauchen sollte. mehr nicht.


    aber wie ich gemerkt habe ist die übersetzung beim 1.2er corsa viel zu kurz. tja...shit happens eben ;)


    und mein fahrstil hat sich nicht verändert seit dem vectra b.

    also ich hab ihn mal bis auf...grübel....3,5 liter leer gefahren. 8)
    will mich nicht auf den BC verlassen,außerdem mache ich es immer so bei einem neuen auto.
    quasi reichweitetentest.



    ach ja...meiner braucht 6,1 bis 6,3 l/100km :(




    keine glanzleistung von opel wie ich meine.
    der vectra b zuvor (bj. 1996) hatte da kaum mehr gebraucht. im duchschnitt nur 6,5 bis 6,7 liter.


    naja, nun muß ich mit leben. aber mal sehen was sich noch machen läßt.
    denke gerade drüber nach die zündkerzen zu tasuchen (bei ca. 34.000 km).
    mal sehen....


    grüßli

    Zitat

    Original von Erlkönig
    Ich hatte eine Nachbesserung an Kabelisolierung.



    Diese hatte ich auch und möchte noch einen Hinweis dazu geben: Achte darauf das es richtig gemacht und abgedichtet wird!


    Bei mir waren sie da schon 2x dran.
    Und zwar ist da ein Wasserleitkanal nicht richtig konstruiert. Es kann Wasser in den Kablebaum und ins Steuergerät gelangen. Achte darauf das die Stecker evtl. getauscht werden wegen Rost und so.


    Zu Deiner Frage....einfach den (hoffendlich) freundlichen FOH fragen ;)


    Grüßli

    Meine Meinung zu Thema TFL:


    Ihr kennt doch den Spruch "dann sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht" .



    So sehe ich es mit den TFL.


    Außerorts laß ich noch mit mir diskutieren. Aber innerorts finde ich es Schwachsinn! Siehe obigen Spruch.



    Grüßli

    Hi zusammen. :vogel:



    Nun hinterlaß ich auch hier im Forum meine Spuren 8)


    Ich bin der Michael,wohne in Ingolstadt....oder besser Ingoldorf wie ich immer sage ;) , und fahre nun seit Dezember nen Corsa 1.2 Catsch Me in Champagner Silber (Jahreswagen).


    Vorher hatte ich nen Vectra B (womit ich doch sehr zufrieden war) und bin nach längeren Suchen quer duch die Autowelt und durch die Opel-Palette :D beim Corsa gelandet.


    Dann werd ich mal weiter Stöbern bei euch 8)


    Grüßli
    Michael