Beiträge von Schimmi

    Servus!


    "Gebattled" wird hier nicht, sind ja nicht im Kindergarten!


    Also, Butter bei die Fische...
    Ich arbeite tatsächlich in der Fahrzeug - Entwicklung in Rüsselsheim.
    Ich arbeite ich in der Fahrzeugakustik und bin verantwortlicher Ingenieur für Mokka, Meriva und Adam.
    Das Chassistuning habe ich während der Corsa Entwicklungszeit miterlebt.
    Das Tuning des GSI und des OPC sind identisch. Die Teilnummern der Federn und Dämpfer sind identisch. Nur der NRE unterscheidet sich. Wie schon geschrieben, da sind Bilstein Dämpfer drinne...
    Auch die Lenkung ist identisch.
    ALLE Fahrzeuge werden zu Tests auf den Ring gefahren und teilweise abgestimmt.
    Es gibt bei Google auch viele Bilder auf denen man Opel Prototypen auf dem Ring sieht...


    Bis dann! Grüße!

    Zitat

    Original von Chakuza1505



    Fahrwerk ist das gleiche, einziger Unterschied der OPC wurde am Nürburgring abgestimmt, der GSI nicht


    Hi!
    Das stimmt so nicht.
    Alle Opels werden auf dem Nürburgring während er Entwicklungsphase getestet.
    Dies ist allerdings nicht die "Hauptstrecke"...die ist in ... :yeah:


    Grüße!

    Hi!
    Also meiner klingt anders. Das Klackern kenn ich so nicht; auch bei anderen OPC/GSI ist mir das bisher nicht aufgefallen...
    Was hast Du denn umgebaut?


    Grüße!

    WOW!
    Einen Leitungsabriss hab ich noch nie gesehen!
    Die Klima war wahrscheinlich schon defekt weil durch den Anriss der Leitung das gesamte Kältemittel entwichen ist.
    Wie alt ist denn Dein Fzg, vielleicht gibts noch Kulanz, ist ja ein bekanntes Problem...


    Grüße!

    Hi!


    Einfach am Türgriff (innen oder aussen) ziehen...
    Dann löst die Falle wieder aus und der Riegel springt in die "Tür offen" Position zurück.


    Übrigends: Licht wird über den Schloss-Mikroschalter geschaltet...


    Ciao!