Beiträge von Fyte

    war am freitag beim FOH, hab denen das problem geschildert, doch das einzige was mir beim abholen gesagt wurde war: "kein fehler gefunden". ist wohl noch nicht so bekannt dieses problem. und dass die das nicht nachvollziehen können war mir schon klar, der wagen war ja schließlich schon warm gefahren und es tritt ja auch nur nach längerer standzeit auf. und selbst dann nur sporadisch.


    Als ich ihn hin gebracht hab hat der Mechaniker was von softwareupdate erzählt, aber ich kann nicht genau sagen, ob die das jetzt gemacht haben oder nicht. der mechaniker hatte schon feierabend und die dame am empfang konnte mir nur sagen "kein fehler gefunden", daher denke ich mal, dass diesbezüglich nichts gemacht wurde.


    naja, werds mal weiter beobachten.

    Ja genau, es ist nur bei den ersten paar 100 metern. Aber bei mir auch nicht immer. Ich beobachte es meist abends wenn ich von der arbeit los fahre. morgens meine ich es noch nicht so beobachtet zu haben. werd morgen früh jedoch mal noch genauer drauf achten.

    Also ich hab das Problem auch. Vorhin war es sogar so, dass er im 2. Gang richtig gebockt hat, sehr extrem. Wäre sehr dankbar wenn jemand Lösungsvorschläge hat. Um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl, dass das nicht sehr Gesund ist für Motor und/oder Getriebe.


    Im Zweifelsfall steht halt ein Besuch beim FOH an. Nur wird man es kaum vorführen können, da es ja nur im kalten Zustand auftritt.


    Aber immerhin ist es wohl ein mehrfach auftretendes Problem.

    was du da so alles vor hast, snowboardman, klingt ja schon sehr abenteuerlich^^


    aber mich würd ja nach wie vor (vorerst jedenfalls) nur das CID intressieren. navi nachrüsten vielleicht auch irgendwann mal, aber zunächst will ich erstmal das monochrome display weg haben... nur beim FOH sind die CIDs einfach zu teuer :/


    hat vielleicht jemand ne anleitung zum aktivieren des check control? mein FOH glaubt mir nicht dass das keine große sache ist

    ich habs vorhin mal vermehrt festgestellt, nachdem ich wegen stop and go mehrmals in kurzen abständen die kupplung kommen lassen musste. da fing sie dann nach einiger zeit auch des öfteren mal an zu ruckeln.


    naja, ich hab noch ein paar andere Mängel anzusprechen beim FOH, da werd ich die Kupplung auch noch mit dazu nehmen.

    bei mir ist es auch ab und an mal wenn er länger gestanden hat. werds mal weiter beobachten und dann entsprechend FOH ansprechen, wenn ich wegen dem immer schlimmer werden knarzen während der fahrt sowieso mal hingehe.

    Der BC passt sich immer deinem aktuellen Fahrstil an. Ich hab es nach dem Tanken auch oft, dass er mir erst anzeigt 625km und nach 50 gefahrenen km sind es 650km an reichweite.


    und wenn das auto noch neu ist dauert es ohnehin bis sich die anzeige angepasst hat