Beiträge von Basti

    hatte 2 mal einen anderen corsa als ersatzwagen wegen werkstattaufenthalt, die hatten das selbe "poltern"/vibrieren wie meiner, also wenn wir das selbe meinen, scheint es vielleicht doch "normal" zu sein!?

    hab das "poltern" auch, allerdings merkt man es auch im lenkad, tritt ab ca, 130 / 140 Km/h auf. laut werkstatt "normal"
    tritt das immer auf? oder nur auf bestimmten strecken? (bsp.: regelmäßig gefahrene strecke)

    das "luftgeräusch" liegt meines wissens nach am bremskraftverstärker, der gerade über diesen "luftdruck" betätigt wird. zwar nicht wie beim lkw mit der druchluft, aber so vom prinzip her funktioniert es beim auto auch wie mit einem blasebalg. also definitiv normal und kein grund zur sorge ;)
    die luft hört man bei laufendem motor auch, wenn man gut hinhört und steht, ich denke beim fahren hört man eher die rollgeräusche/umgebungsgeräusche.


    die knackgeräusche finden die ursache in der mechanik und bauart der pedale. scheint also auch "normal" zu sein :)

    hab vorhin nochmal drauf geachtet. das einzige was ich hab ist ein ganz leises schleifgeräusch bei der lenkraddrehung, aber das hatte ich schon am vorherigen und bei bekannten die opel fahren ists auch bei mehreren modellen, mal stäker mal lauter. aber so ein knarzen hab ich nicht. viel glück beim foh!

    na super. Also bei mir ist es jetzt bombenfest, hab es vorhin nochmal probiert. Kann mich quasi dran hängen und es passiert nichts.
    Das geräusch hab ich noch nicht wahr genommen ehrlich gesagt :D

    rückrufaktion kann ich mir nicht vorstellen da es nichts sicherheitsrelevantes ist.
    scheint nur beim corsa wirklich einige probleme zu geben, zumindest bei manchen.... und bei anderen ist widerum gar nichts.
    wenn ich da an mein montagsauto denke ;) aber mittlerweile scheint ja alles behoben zu sein. drücke dir die daumen und berichte mal wenn sich was ergibt!

    Rezer:


    achso, nein damit kannst du das nicht verstellen, laut werkstattmeister, hatte ihn das selbe gefragt. aber das hätte dann wirklich mit spurrillen auf der straße oder mit spurverstellung zu tun ;)
    ja mir ists ja auch aufgefallen und es hat mich dann auch "genervt". und geschockt war er bei mir ja auch, wie gesagt :D wenn man es nicht kennt/weiß, wo soll man es dann auch zuordnen :D


    wurde auf garantie repariert. bin ja eh andauernd in der werkstatt :( standen aber erstmal mehrere drum herum und haben gerätselt, woran das denn liegen könnte. hab es selbst auch bei anderen fahrzeugen festgestellt und von der werkstatt nochmal bestätigt bekommen, das die es auch an anderen fahrzeugen festgestellt haben (sowohl neue als auch schon länger existente Corsa´s)


    @ogherby:


    dann bist du wohl der nächste hier der es auch hat. also scheint es sich zu einem typischen corsa-problem zu entwickeln !?


    Dan:


    ja das werden dann spurrillen sein denk ich mal, es sei denn es tritt "immer" auf jeder strecke, straße auf. dann sollte man vllt dochmal die spur messen lassen oder ggf. reifendruck überprüfen, dürfte in dem fall aber auch nur auftreten, wenn der reifen seeehr wenig luft hätte. und das sieht man ja eigentlich schon :) also lässt sich das bestimmt ausschließen