Beiträge von Basti

    vielen dank für die antworten! :)


    mein händler gibt sich schon viel mühe. das ganze hat immer reibungslos geklappt, anmeldung, termin innerhalb der nächsten 2 bis 3 tage spätestens (!!), kostenlose leihwagen in höherer klasse (meist astra, zafira und der gleichen) ohne kilometerbegrenzung, es wurde sich schon sehr bemüht... nur liegt es da glaube ich eher an den teilen, die opel bzw andere hersteller für opel entwerfen. sitzkonsole z.b., oder fensterheber..., oder lüftungsmotor... irgendwo gabs mal ne teileserie (oder auch mehrere davon) und es haut einfach vorne und hinten nicht hin. jetzt erhoffe ich mir einfach das der ingenieur mir wieder die freude an opel geben kann.


    meine gedanken gehen wirklich schon von opel weg, wäre nicht der erste in meinem bekanntenkreis, der aufgrund mangelnder besserung opel verlassen hat. denn ganz ehrlich, opel gefällt mir, aber andere hersteller haben auch schöne autos.


    und wo der motor gestern gar nicht mehr anspringen wollte war sogar der tag schon fast gelaufen... ein trauerspiel.


    allerdings hab ich keine garantie mehr seit nem monat, aber hab schon die zusage, das eventuelle arbeiten auf kulanz von opel durchgeführt werden. na dann kanns ja los gehen ;)

    Habe nächste Woche einen Termin mit einem Ingenieur von Opel...
    Nach unzähligen Werkstattbesuchen (immer die selben Probleme) hat man mir einen Termin mit einem Ingenieur verpasst...
    Hatte schon jemand so ein "Gespräch/Termin" ??
    Probleme:
    - beide Fensterheber
    - Lüftungsrasseln
    - Fahrersitzbewegungen/-knacken
    - Bremsquietschen hinten
    - ESP-Kontrolleuchte leuchtet manchmal dauerhaft auf
    - Motorbocken beim anfahren
    - Zündungsprobleme mit Elektronikausfall (es liegt nicht an der Batterie)
    - Quietschen im Heckbereich bei Bodenwellen/Kopfsteinpflaster
    - Bremsschleifen nach Fahrten mit hoher Geschwindigkeiten


    Weiß nicht was ich mir von dem Termin erhoffen kann/soll, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Tipps?

    bei mir ists genau anders rum... finde das sportfahrwerk von meinem corsa d straffer, als das von meinem corsa c sport davor. kurven lassen sich ganz anders durchfahren, die räder neigen sich leicht beim lenkeinschlag, war beim c corsa ja nicht. vllt empfindet íhr es auch deswegen so!? oder bauzeitbedingt?!

    meine esp lampe leuchtet auch immer mal wieder auf... motor aus, wieder an, lampe leuchtet nicht mehr... allerdings wenn sie leuchtet und ich einen bremstest durchführe, blockieren alle räder und das auto bremst ganz unkontrolliert... foh konnte jeweils nachdem es passiert ist, auch nichts auslesen...

    Das ist so nicht ganz richtig ;) die scheiben haben denke ich eher was damit zu tun, wofür das auto genutzt wird. Denke das der kofferraum wohl öfter mal voll gepackt wurde.


    Der eintrag hatte auch bestimmt mal steuerliche vorteile, da es ein nutzfahrzeug ausweist. Aber er darf mehr als 80km/h fahren, genauer gesagt das, was der motor hergibt. Ist das selbe wie bei transportern, wie sprinter, crafter und wie sie alle heißen. Die geschwindigkeitsbegrenzung bezieht sich auf das gewicht. Bis 3,5 tonnen zulässigem gesamtgewicht darf man (momentan noch) so schnell fahren, wie es geht. Von 3,51 bis 7,49 tonnen darf man 80 km/h fahren und auch 7 tage die woche. Ab 7,50 tonnen bis 40 tonnen darf man maximal 60 km/h fahren (auf der autobahn und auf kraftfahrtstraßen bis 80 km/h)


    Also der zusatz lkw hat bei dem kleinen/leichten auto keine relevanz auf geschwindigkeit und gewicht ;)

    Zitat

    Postfahrzeug, der ist also LKW zugelassen, somit darf er damit (offiziell) nicht Sonntags fahren, beispielsweise.


    solange der Polo keine zulässige gesamtmasse von 7,5 tonnen überschreitet, darf er damit an jedem tag der woche zu jeder tageszeit fahren ;) und ich glaube kaum das ein polo so schwer sein kann... ;)


    die info steht in meinem schein auch drin. also mehrzweckfahrzeug.

    ja, das kenne ich selbst auch, bin auch schon mit leerem tank und stotterndem motor gefahren, aber das dadurch gleich ein schaden entstehen kann???
    ich meinte ja auch "Schäden" ;)