Beiträge von demonlords

    Hi exe,

    okay, kann ich verstehen, allerdings ist der Conrad-Schalter auch ein Taster, also der geht immer wieder in die selbe Stellung.
    Wie kommt man in das Can Bussystem rein/dran? Muss man die Infos die über den Can Bus laufen erst frei schalten?

    Gern würde ich dich ja mal auf nen Grillabend einladen und meine Autoelektrosachen klären... :)

    Gruß Christian

    Hallo,


    Hab noch eine 3. Elektrobaustelle in unserem Corsa.


    Es ist gem. Aussage vom FOH-Verkäufer ein Vorfacelift Corsa mit Facelift-Innereien. Es gibt nur 1x Vorbesitzer: Adam Opel, mit 75km gekauft.


    Opel hat dem Corsa vorn und hinten Parksensoten verpasst. Waren komplett unlackiert und mit einem sichtbaren äußeren Halterahmen, (große Ausführung) aber original Opel-Teil, bzw. original Opel-Nachrüstteil.
    Die Herren haben dann auch einfach nur ein Loch in die Lichtschalterverkleidung gebohrt und einen runden „Conrad-Style“ Schalter angeschlossen, siehe Bild.
    Eine originale Schalterleiste mit entsprechendem Knopf hab ich im übereifer schon gekauft. (reifendruck kommt ne Blindkappe von jetztiger Schalterleiste drüber)


    Kann mir jemand sagen ob ich die Kabel vom Conrad-Schalter auf den originalen ändern kann?


    Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben :was:


    Gruß Christian

    Hallo,


    Ich möchte das Thema gern noch mal aufgreifen, da es recht gut passt und ich kein neues aufmachen will.


    In unseren Corsa ist ein Face-Lift-Lichtschalter montiert, wie man ihn auch im Astra J findet. Da die Klima die schönen großflächig Leuchtenden Drehknöpfe hat, hab ich mir den passenden Lichtschakter geholt. Natürlich sind es verschiedene Stecker. Den Stecker zum umstecken der Pins habe ich auch, allerdings von einem „Nicht-Automatik-Schalter. Die Kabelfarben und Nummern sind unterschiedlich. Quasi bei den einen Stecker ist gelb auf Pin 1, beim anderen auf Pin 8.


    Gibt es einen Plan wie ich den Umstecken muss?
    Ich kanns nicht einfach 1zu1 umstecken, weil ich durch die Automatik ein Kabel mehr habe.


    Gruß Christian.

    Hallo exe,


    Ich habe alles auf anhieb gefunden, soweit Top. Jetzt sind in meiner UHP4 allerdings die NF Leitungen sind von 2 Kabeln belegt. Die sind recht dünn. Einmal Gelb und einmal Grün. Die soll ich, wenn ichs richtig verstanden hab, da aus dem Stecker raus holen und abgeklebt lose hinterm Handschuhfach liegen lassen. Als nächstes sollen dann die beiden Dicken Kabel aus dem Quadlock gelöst werden und an die stelle der beiden dünnen Kabel kommen.


    Sorry wenn ich so genau nachkacke, aber ich will keinen Kurzschluss bauen und Radio oder UHP zerschießen.


    Müssen die Kabel dann noch verlängert werden? Ist ja ein Sück vom Radio zur UHP.


    Vielen Dank.


    Ach ja, was sag ich meinem qualifizierten (F)OH zum Thema Display?


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß Christian

    Vielen Dank für deine Info exe.


    Ich trau mir das auch durchaus zu, aber leider verstehe ich grad nur Bahnhof... sorry.


    Okay, was ist ein Quadlock, UHP4 & NF Pins. (Pins an sich sind klar.)
    Wenn das dann klappt freu ich mir ein 2. na du weißt schon :D


    Edit: okay Quadlock ist wohl der Stecker hinten am Radio. Da geht also das Mic-Signal nicht rein oder raus ins Radio.


    Edit2: bin wieder etwas schlauer. UHP4 ist offensichtlich ein Steuergerät, oder sogar das Display, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das amic ans Display angeschlossen wird.


    Edit3: die NF Pins hab ich auch gefunden, sind hinten auf den Steuergerät/Display beschrieben.
    Welches Kabel an welchen Pin kommt ist aber sicher nicht egal, oder? Ich mein das Mic hat ein gelbes und ein Schwaz-gelbes Kabel. Und der NF hat Plus und Minus.


    Was man mit bisschen googlen den Leuten an erklärerei ersparen kann


    Also nur noch die verkabelungsfolge unklar.


    Tausend Dank.

    Hallo Leute,


    Ich weis, es ist ein altes Thema, aber es passt genau auf mein Problem:


    In unserem Corsa war ein Cd60 Navi verbaut. Das wurde von FOH entheiratet. Das T&C angeblich eingeheiratet. 75€ weg... mitlerweile weis ich das beim T&C der Code ausreicht.
    Zum Problem: seit dem neuen Radio geht das Mic nicht mehr. Kabel und Pins am Stecker hab ich geprüft, sind nach wie vor vorhanden. Freisprech klappt also bis auf das Mic, an dem ich nix verändert habe.
    2. Problem ist das Display. Es zeigt alle paar Sekunden „Display Safe“ an. Wurde meiner Meinung nach entheiratet und nicht wieder verheiratet, kann das sein? Wie bekomme ich das weg?


    Und zum Schluss noch eine weiter Frage zum Display:
    Ursprünglich gab es im Display 4 Reiter, jetzt noch 2 Reiter und 2 leere Reiter. Telefon und das Auto sind noch oben. Radio und Navi macht ja das T&C. Ist soweit okay. Kann man die beiden leeren Reiter ausblenden lassen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß

    danke für eure Zahlreichen infos. Reparieren fällt leider flach, da der Wagen in Deutschland(Kamenz) steht und ich in der Schweiz(balsthal) bin.
    Werd erst am 7.Nov wieder heim fahren und das wollte ich gern mit neuem Koti machen.
    Morgen werd ich mal noch beim Frei anfragen wegen dem Teil, der Lustenberger biete komischerweise online keinerlei Karrosserieteile für´n corsa D an. Werd dem aber mal ne mail schreiben.


    Wenn jemand noch ne Flügel hat, nur her damit und wenn jemand grade zufällig an nem Verwerter vorbei fährt, kann er ja eventuell mal geschwind fragen obs was hat und was der kostet.


    Merci,
    Greez,
    Chrigu

    Hallo, die Schwester meiner Freundin ist leider etwas unsanft angefahren vorne links. Jetzt suche ich nen Koti, aber in der Auktion hier steht, von 06 bis Modellwechsel???
    Hab ich was verpasst, Modellwechsel???
    Oder hat jemand noch nen Koti für links rumzuliegen?


    hier mal der ominöse Link.
    http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…3%B6r?hash=item3ef973e0f0


    Kann ich den nehmen???
    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-V…3%B6r?hash=item3ca6702c4e


    hier der Schaden.
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091026/temp/n4yu65t4.jpg]
    vielen Dank,


    Greez,
    Chrigu