Beiträge von Spongebob2487

    Also ich weis das man die Blenden bei nem FOH nachbestellen kann.


    Radio Blende mit einem Din Schacht ist die Teuerste, da noch der iso stecker bei ist. Man kann nur keine Blende für die Klimaautomatik bestellen, sondern nur für die normale Klimaanlage. Ansonsten kannst du jede blende bestellen. Zumindest konnte ich das. Dann wirst du das auch schaffen


    Grüße

    Hey


    Also ich habe die Linke LED einmal umgedreht. Daran lag es scheinbar auch nicht.


    Also ich zähle nun nochmal auf


    Tanknadel LED hat die ecke links


    Dann muss die Linke LED der hintergrungbeleuchtung die ecke rechts haben und die Rechte LED muss die Ecke ebenfalss rechts haben?????


    Die ecke der Tanwarnleuchte ist dann auf der Linken seite.



    Grüße

    So heute ist mein Paket angekommen.
    Folgendes habe ich gemacht:


    Ich habe mir das Messgerät genommen und die LED der Tankhintergrundbeleuchtung und die Tankwarnleuchte durchgetestet.
    Alle 3 LEDs funktionieren wunderbar. Sie sind also nicht deffekt.


    Ich habe auch einmal den Minuspol an die Rechte led gehalten und dann den Pluspol an die Linke LED gehalten es leuchtet dann die Rechte. Wenn ich alles umdrehe leuchtet die Linke.(Vllt. hilft das ja weiter?????)


    Also muss ich mir wohl was anderes zerschossen haben. Was kann ich denn jetzt noch machen um an das Problem heranzukommen? Wie teste ich weiter?


    Kann mir vllt. noch jemand sagen wie die gepolt waren, also die Original LEDs. Vllt. habe ich ja echt die ganze zeit eine LEd falsch angelötet???????? ?(


    Werde ich das wohl wieder hinbekommen?????


    Liebe Grüße
    Spongebob

    OK Danke für eure TIPPS.


    Aber eigentlich habe ich diese LEDs genauso angelötet wie alle anderen auch und ich hatte nicht bei einer LED die ich gelötet habe ( damit meine z.B. Fensterheber, Klimaautomatik, Schalterleiste Lichtleiste) probleme und auch alle anderen LEDs die im Tacho verbaut sind funktionieren. WARUM DIESE NICHT. Das ist echt zum verzweifeln.

    Also das mit den Sicherungen habe ich net ganz verstanden. Es gibt doch nur eine Sicherung für die Tachobeleuchtung und wenn Drehzahlmesser funzt und Geschwindigkeitsmesser und alles andere muss die Tankbeleuchtung doch auch gehen.


    Hier die Bilder:
    1
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/8431/dsc00235kp9.jpg]
    By Spongebob2487 at 2007-10-03


    2
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/3440/dsc00234gu3.jpg]
    By spongebob2487, shot with D750i at 2007-10-03




    Die 2 Gelben LED sind die Top LED 224 mcd von Osram (Tankbeleuchtung) die auf dem erseten bild zu sehende LED am unteren Rand ist die 56mcd Top LED von Osram (Tankwarnleuchte).

    Hallo danke für eure Antworten.


    Ich glaube das die in Reihe geschaltet sind.
    Ich werde gleich fotos machen und sie ins netzt stellen.
    Ich denke auch das die LED´s mit der Tankwarnleuchte irgendwie zusammen hängen.


    Mir ist da noch was eingefallen.


    Sollte es so sein das die Tankhintergrundbeleuchtung im Arsch ist, kann man dann nicht hingehen und mit einem kleinen kabel den strom z.B. vom Drehzahlmesser zapfen????????




    Hie die LED´s wurden verbaut:
    OSRAM Top LED 224 mcd weiß (Hintergrundbelkeuchtung)
    OSRAM TopLED 56mcd hyper rot


    Also Fotos kommen gleich!!!


    Flas Ihr noch IDEEN habt dann schreibt mir bitte. Ich hoffe das ich das Problem wieder behe´ben kann!!!! Mit eurer Hilfe!!!!!