Nach Tacho Löten Keine Tankanzeige mehr

  • Oli
    Ich habe den Tipp nicht gegeben, da viele Multimeter bei blauen und weißen LED nicht funktionieren. Eigene Erfahrung.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • So also ich habe gestern erst mal das multimeter bei reichelt bestellt.


    Ich denke das es morgen dann da sein wird. Ich werde das dann mal durchtesten.


    Ich wede dann auch nochmal andere Fotos reinsetzen damit man das alles etwas besser sehen kann.

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

  • So heute ist mein Paket angekommen.
    Folgendes habe ich gemacht:


    Ich habe mir das Messgerät genommen und die LED der Tankhintergrundbeleuchtung und die Tankwarnleuchte durchgetestet.
    Alle 3 LEDs funktionieren wunderbar. Sie sind also nicht deffekt.


    Ich habe auch einmal den Minuspol an die Rechte led gehalten und dann den Pluspol an die Linke LED gehalten es leuchtet dann die Rechte. Wenn ich alles umdrehe leuchtet die Linke.(Vllt. hilft das ja weiter?????)


    Also muss ich mir wohl was anderes zerschossen haben. Was kann ich denn jetzt noch machen um an das Problem heranzukommen? Wie teste ich weiter?


    Kann mir vllt. noch jemand sagen wie die gepolt waren, also die Original LEDs. Vllt. habe ich ja echt die ganze zeit eine LEd falsch angelötet???????? ?(


    Werde ich das wohl wieder hinbekommen?????


    Liebe Grüße
    Spongebob

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

    2 Mal editiert, zuletzt von Spongebob2487 ()

  • Hab mir eben nochmal dein Bild genauer angesehen, eine deiner LEDs ist flaschrum eingelötet! Oben links die mußt du rumdrehen! Sorry das ich das nicht gleich gesehen hab! Kann ja auch garnicht funktionieren, die beiden LEDs sind normalerweise in Reihe geschaltet und deine nicht (zu erkennen an den beiden abgeschrägten Ecken der LEDs)! Die LEDs müssen die gleiche Durchlaßrichtung wie die LED der Tanknadelbeleuchtung haben da diese ja auch noch in Reihe zu den beiden getauschten LEDs geschaltet ist!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hey


    Also ich habe die Linke LED einmal umgedreht. Daran lag es scheinbar auch nicht.


    Also ich zähle nun nochmal auf


    Tanknadel LED hat die ecke links


    Dann muss die Linke LED der hintergrungbeleuchtung die ecke rechts haben und die Rechte LED muss die Ecke ebenfalss rechts haben?????


    Die ecke der Tanwarnleuchte ist dann auf der Linken seite.



    Grüße

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob2487 ()

  • Zitat

    Original von snowboardman
    check this link


    Watch the black dots near the LED's on the PCB / leiterplatte :D


    Das Bedeutet also das ich beide LEDs falsch angelötet habe.


    Ich habe:


    Beide LED sind mit der Ecke nach Rechts.


    Ich muss:
    Beide LEDs müssen mit der ECKE NACH LINKS?


    Ist das so richtig????
    Grüße

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob2487 ()

  • Sorry, sie müssen beide nach links, die schwarzen Punkte auf der Leiterplatte markieren die abgeschrägten Ecken der original LEDs. Hab dir es leider genau falsch herum gesagt! :bow: :bow:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • ok ich hoffe, dass das das Problem war und das es dann funktioniert.


    Kann denn durch die Falsche Pohlung da was kaputt gegangen sein??????????

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos