Beiträge von Spongebob2487

    Hallo,


    Also ich möchte für das GID jetzt eine extra Platine machen wie JoHo.
    Ich habe auch alles bestellt und es ist heute mit der Post angekommen.


    Meine Frage ist jetzt. Kann ich einfach die LEDS in Reihe schalten und die jeweiligen Pole immer mit einem Kupferdraht verbinden?


    Ausserdem wollte ich wissen. Die LEDS haben ja auf jeder Seite 3 Kontakte. Kann man diese auch ohne probleme zusammenlegen? Die äußeren und mittleren zusammenlegen. Falls mal lötzinn rübertropft oder so?


    Oder darf wirklich nur jeweils immer ein Kontakt genommen werden?


    Danke schonmal

    Hallo ich habe nen riesen problem.


    Ich wollte am Wochenende die letzten Lötarbeiten an meinem Corsa vornehmen. Ich musste nur noch das GID mit neuen LEDs umlöten.


    Doch leider ist mit bei der 2ten LED der Kontakt der Platine abgerissen 8o und nun geht garkeine LED mehr :(, da diese ja in Reihe geschaltet sind.
    Desshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich das am besten mache, wie es JoHo gemacht hat. Der hat ja alle 8 LEDs auf eine extra Platine gelötet und dann an das GID. Ich habe Ihn auch schon angeschrieben, aber der scheint hier nicht mehr unterwegs zu sein. Ich bräuchte wirklich eine Hilfe (Anleitung) da ich keine Ahnung habe, wie ich die LEDs in Reihe schalte, wo ich die kleine Platine an die GIDplatine anlöte usw.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn momentan ist das GID schwarz(also nur kein licht). Ansonsten funktioniert das.


    Oh man ich hoffe das ich das noch hinbekomme ?(
    Bitte Bitte helft mir ARRRRRRRGGGGGHHHH :wb: :wb: :wb:

    Hallo,
    wollte auch mal was zu diesem Thema beitragen. Ich habe gestern meinen Corsa bei meinem FOH abgeholt, da er seid Montag zum Umbau da war. Er hat eine Irmscher LPG anlage eingebaut bekommen. Ich muss sagen ich bin mit der Arbeit super zufrieden. Habe sogar einen vollen Gastank dazu bekommen :-).


    Also mein Wagen braucht keine 300m und er fährt direkt auf Gas. Ich denke im Winter wirds ein wenig mehr sein. Mein BC zeigt den Verbrauch normal an, ausser das die Reichweite nach dem Benzintank errechnet wird.


    Toll ist natürlich auch, dass ich eine zusatz Garantie bekommen habe, oder eher dabei war, so dass man noch abgesichert ist.


    Jetzt hört sich mein kleiner zwar so ein wenig wie ein Diesel an(klackgeräuch der einspritzanlage). Aber das ist halt so. Geil finde ich auch das der Tankstutzen direkt im Tankdeckel verbaut wurde. ich kenne es von anderen Händlern ( Seat ) die verbauen das in der Heckstoßstange.


    Naja ich kann nur sagen die Taler sind gut angelegt. Morgen werde ich nochmal zum FOH fahren, um einige Fragen zu klähren und werde dann vieleicht die Antworten mal hier posten.


    Gerne stehe ich für Fragen zur verfügung.

    Hallo,


    Ich würde gerne in meinem Ablendbaren Innenspiegel die LED wechseln.


    Dazu würde ich gerne wissen wie man diesen öffnet. Ich müss Ihn öffnen, da ich zusätzlich noch ein Poti verbauen will. Ich habe Olli schon gefragt aber der antwortet mir leider nicht. :(


    Grüße
    der Sponge

    Zitat

    Original von thomas56
    Schau doch mal auf den Seiten von Webasto und Ebersbächer vorbei. Sind super erklärt und da werden alle Fragen beantwortet.


    Jau das habe ich doch glad gemacht und gesehen das man da verschiedene Sachen wählen kann.


    Hmmm billig ist das ja nicht. Ich muss mal schauen und mir mal ein Angebot machen lassen.


    Frag auch hier nochmal weiss jemand wo man das CD 60 Navi herbekommt ausser vom FOH? Bin stark auf der suche danach!!!


    Grüße
    und danke für die Infos