LPG-Anlage für Corsa-D

  • Vorher lag ich ungefähr bei 6,5-7. #Und mein BC zeigt momentan auch noch tapfer 6,7 an ;)

  • hmm .... das wäre mir "zu wenig" Mehrverbrauch, wurden schon die Lamda-Werte überprüft ? Nicht das der kleine etwas zu Mager läuft.

  • Der BC rechnet ja noch brav weiter für Benzin.


    Bei mir liegt der LPG Verbrauch jedesmal bei genau einen Liter mehr als der BC rechnet.


    Also 6,7l/100km Benzin = 7,7l/100km LPG.


    Gruß

  • Hallo,
    wollte auch mal was zu diesem Thema beitragen. Ich habe gestern meinen Corsa bei meinem FOH abgeholt, da er seid Montag zum Umbau da war. Er hat eine Irmscher LPG anlage eingebaut bekommen. Ich muss sagen ich bin mit der Arbeit super zufrieden. Habe sogar einen vollen Gastank dazu bekommen :-).


    Also mein Wagen braucht keine 300m und er fährt direkt auf Gas. Ich denke im Winter wirds ein wenig mehr sein. Mein BC zeigt den Verbrauch normal an, ausser das die Reichweite nach dem Benzintank errechnet wird.


    Toll ist natürlich auch, dass ich eine zusatz Garantie bekommen habe, oder eher dabei war, so dass man noch abgesichert ist.


    Jetzt hört sich mein kleiner zwar so ein wenig wie ein Diesel an(klackgeräuch der einspritzanlage). Aber das ist halt so. Geil finde ich auch das der Tankstutzen direkt im Tankdeckel verbaut wurde. ich kenne es von anderen Händlern ( Seat ) die verbauen das in der Heckstoßstange.


    Naja ich kann nur sagen die Taler sind gut angelegt. Morgen werde ich nochmal zum FOH fahren, um einige Fragen zu klähren und werde dann vieleicht die Antworten mal hier posten.


    Gerne stehe ich für Fragen zur verfügung.

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

  • Das "klackgeräusch der Einspritzanlage" ist nur das klappern dieser auf der Motorabdeckung.


    Hat also im eigentlichen Sinne nichts mit dem Gasbetrieb zu tun.


    Ganz wichtig!!:


    Halte immer die Intervalle für das TUNAP Additiv ein. Sonst gibts Ärger im Garantiefall.


    Mein Vater hatte letztens bei seinen Zafira B 1.8 (mit IRMSCHER LPG) verklebte Einspritzdüsen.


    Irmscher hat, obwohl das Additiv ja nichts mit den Einspritzdüsen zu tun hat, sehr stark auf die Einhaltung des Intervalls gepocht. Mein Vater war zum Glück nur 100km drüber.


    Gruß

  • die "Klackgeräusche" kommen von den Magnetventilen die das Gas zuführen .... die sitzen meisst auf dem Motor oben drauf


    die Garantie-Sache mit TunAp war für mich auch ein Punkt, warum ich keine Irmschen Anlage einbauen liess

  • Ihr werdet euch noch wundern was das Tuneup so anrichtet .....


    Habt ihr euch auch mal erklären lassen, wie und wann das Tuneup wo ankommt?


    schonmal nen Gas Filter gesehen der verklebt war vom Tuneup?


    Zur Zeit gibt es nichts, was zu 100% funktioniert von den zusatzstoffen.


  • Solange mir Irmscher Garantie auf die Gasanlage gibt (bei eingehaltenen TUNAP Intervall) solls mir egal sein.


    Habe sowieso nicht vor mein Corsa länger als 3 Jahre zu fahren.