Beiträge von Timo87

    Hallo,



    ich habe auch die OPC Seitenschweller und dazu ist meiner noch 35 mm tiefergelegt.


    Den oben abgebildeten Wagenheber habe ich auch, jedoch komme ich bei besten Willen nicht unter die Seitenschweller.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich habe das CD 30 MP3 - Radio mit Lenkradsteuerung.
    Da der Sound meiner Meinung nach recht schwach ist, möchte ich das ein wenig aufbessern.
    Jedoch möchte ich nicht meinen Kofferraum mit einer Bassrolle vollstopfen, sondern möchte eher die original Lautsprecher ersetzen.
    Ich möchte einen besseren Klang und mehr Bass!


    Ist dies möglich oder muss ich mir doch eine Endstufe einbauen? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?


    Danke

    Hallo,


    es geht um diese Felgen: Borbet X8 schwarz-poliert 17"


    In der ABE steht zu den Felgen unter anderem folgendes:


    "Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."



    Ich habe meinen Corsa 35mm tiefergelegt. Lohnt es sich die Felgen trotzdem zu kaufen oder soll ich es lieber bleiben lassen?
    Denn eintragen lassen möchte ich sie schon gerne.

    Hallo,


    ich habe vor mir 17" Felgen zu kaufen.
    In dem Heftchen, das dem Fahrzeugbrief beiliag, steht folgendes:


    Felgen: 7Jx17/ET44 und Reifen: 215/45R17 87V



    Nun zu meinen Fragen:


    1. Darf ich auch 17" Felgen mit einer Einpresstiefe von 38 bzw. 40 nehmen?
    2. Kann ich auch 205/45-ger oder 215/40-er Reifen benutzen?


    3. Ich fahre zur Zeit 16" mit 195/55-er Reifen. Wie würde sich der Spritverbrauch und die Geschwindigkeit verändern, wenn ich die 17" nehme?


    Vielen Dank schonmal.

    Erstmal danke für eure Antworten.


    @ Sammy das wäre dann bestimmt ein neuer Motor oder? :)


    Ich hätte noch die Möglichkeit mir einen Zylinderkopf vom 1.4 er zu holen, aber ob das was bringt, also viel bringt?!


    Würde mich um die 350 Euro kosten.

    Hallo,


    ich heiße Timo bin 21 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Corsa D 1.2 in Magmarot.


    An dem Corsa ist schon einiges an der Optik verändert worden (ich habe ihn so von einem Bekannten erworben):


    Irmscher Grill, Steinmetz Front- und Heckspoiler, Irmscher Heckdiffusor und Opc Line Paket 1 Seitenschweller.


    Sieht alles ganz nett aus, nur gefällt mir der Motor noch nicht so wirklich.
    Ich hoffe, dass man da noch ein bisschen dran drehen kann. :)
    Leider habe ich gar keine Ahnung von Motortuning etc. :)


    MfG