Wagenheber bei OPC Seitenschwellern

  • ... hab mich schon bissl durch die Suche gewälzt aber nix befriedigendes gefunden ... :(


    Welchen Wagenheber verwendet ihr um das Fahrzeug (mit Schwellern) aufzubocken ? *Bild oder Link wär hilfreich


    Welche Anhebepunkte nutzt ihr dazu ?


    thx

  • 1. leg dich mal drunter dann siehst du es schon
    2. am besten ne bühne :tongue:
    3. ein hydraulik rangierwagenheber mit absolut platten teller

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hmm ... also auf jeden Fall nen Rangierwagenheber - 135mm Höhe ? -


    ... dann stellt sich also nur die Frage ob mit Ausparung für orig. Anhebepunkte oder mit platten Tellern für Schemel und Achse ...


    das funktioniert also beides Problemlos ?

  • Dürfte keine Probleme mit den verschiedenen Köpfen sein, wobei der mit dem Teller flexibler ist meiner Meinung nach.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Habe auch diesen Wagenheber und stand vor 2 Monaten vor dem selben Problem ...


    Lösung: Habe mir einfach einen dicken Holzklotz auf die Auflagefläche / den Teller gelegt und den Wagen so aufgebockt. Gab keine Probleme. Waren zwar nicht die Ansatzpunkte aus der Anleitung, aber die Werkstatt nutzt diese ja auch nicht ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Hallo,



    ich habe auch die OPC Seitenschweller und dazu ist meiner noch 35 mm tiefergelegt.


    Den oben abgebildeten Wagenheber habe ich auch, jedoch komme ich bei besten Willen nicht unter die Seitenschweller.


    Hat jemand eine Idee?


  • Auch das Problem hatte ich. Gut das Du es erwähnst. Habe ja auch die 35er Federn drin. Einfach etwas untern den Reifen legen, den Du wechseln willst, z.B. auf ein 2-3 cm dickes Brett fahren. Das hat bei mir schon gereicht. ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket