Beiträge von Opelfan 23

Hallo,

ich habe mal eine fragen und zwar woher weiß ich welche von den beiden felgen ich brauche bei meinen sommerreifen.
    ich habe jetzt winterreifen mit stahlfelgen drauf und wollte mir die tage neue alufelgen für den sommer holen, bin mir aber nichts sicher ob ich die 15" mit 6.0J ET38 brauche oder die 6.5J ET38 brauche.

Ist da ein großer unterschied oder hat das etwas mit den sommerreifen zutun, die habe ich nämlich in 185/65 R15 4-Loch....haben die 65 beim reifen was zu sagen mit den 6.5J ? ?(

Ich habe keine ahnung deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen ;)

mfg

dennis

Also ich habe auch die Ulter Blende und bisher hat eigentlich noch keiner bemerkt das es eine Blende ist, außer die die es sowieso wissen, aber wie ihr schon sagt muss dann jeder selber wissen.

Zum anderen, also die wird wirklich gut heiss, aber weggeschmort ist bei mir noch nichts und ich habe sie schon 2monate und 3500km drunter.
    Außerdem hat sie gut 2cm Abstand und das ist mehr als genug auch bei einer etwas längeren Autobahnfahrt, das einzigste was auffält ist, das nach einiger Zeit die Schürze etwas schwarz wird vom Ruß und man sie deshlab ab und zu etwas gründlicher sauber machen muss, was bei normalen waschen nicht alles sofort abgeht, aber ansonsten super das teil ;)

Meinen habe ich ja auch seid Dienstag nachmittag und er fährt sich richtig super :auto: :auto:
    Hätte nicht gedacht das der 1.2l ab 3500U/min. doch so n sound hat den man sich anhören kann und nicht wie manch andere karren.
    Zum anderen fällt er in Weiß und da er noch so schön sauber und neu ist sehr auf der straße auf, also wenn nicht gerade n n anderes dickes auto vor einem ist, glotzen ganz schön viele auf den kleinen ;)

fotos gibts ab morgen oder übermorgen :D

Ich denke nicht das ich da etwas falsch verstanden habe, natürlich ist das zwangsurlaub, den habe ich aber im gastgewerbe bei betriebsferien z.b. auch weil mein chef auch mal urlaub haben möchte, aber bei einem so großen unternehmen wie opel sollte es doch möglich sein soetwas auf das geringste wie es eben geht zu beschränken wie weihnachten etc. und ob dann werksferien im sommer noch nötig sind bezweifel ich, warum soll es also anderen besser gehen als unser eins?

mfg

Zitat

Original von Erlkönig

Werksferien sind für die Produktionangestellten aber Zwangsurlaub. Bei einer Woche Wf bleiben dann 5 zum freien Verplanen.

Genau das wollte ich damit ausdrücken, die haben doch genug Urlaub, warum dann Werksferien...