Beiträge von Opelfan 23

Also habe mal ein wenig nachgeforscht und Opel Corsa werden entweder in Eisenach (nur Dreitürer) oder in Saragossa (Drei- und Fünftürer, Meriva und Combo) gebaut.
    Also die Wahrscheinlichkeit das ein neuer dreitürer hier in Eisenach gebaut wird ist relativ hoch habe ich mir sagen lassen.

Opel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Könnt ihr hier auf Wikipedia auch nochmal nachschauen.

mfg

Ah okay, das ist wichtig zu wissen, denn auf den 1.2l passt sie ja, nunja da noch eben andere schrauben für zu holen is nich schwer, aber wer es nicht weiß verliert sie beim 1.0l unterwegs vielleicht, das wäre nicht so gut.

Das hätte ich auch nicht gedacht, aber gut das du es so rausgefunden hast.

Ne hat bei mir auch alles solange gedauert mit dem leasing, also ehrlich gesagt habe ich ihn schon vor 2 1/2wochen bestellen wollen, aber offiziel erst seid letzte woche dienstag also dem 12.05.09, aber des hast du ja schon im anderen froum gelesen.

zur farbe habe ich weiß genommen, da wir 2astra früher schon in schwarz hatten, dann 2 in silber und jetzt will ich mein eigenes auto endlich in weiss haben, unterander war weiss die farbe des jahres 2008 zur info ;)

ist aber alles geschmackssache und muss jeder selber entscheiden, nech :)

Zitat

Original von Der Himmel

Was macht denn den Sport zum Sportwagen???? allein der Name der Ausstattung??? ;)

Da muss ich dir allerdings recht geben, der Sport zählt dann natürlich nicht dazu, die Ausstattung hat ja nichts mit den PS zutun, habe ich mich wohl vertan.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema, wenn die Rechnung von "Holy_Moly" sag ich jetzt mal stimmt, dann würde das die 190km/h bzw. knappen 200km/h aufm Tacho doch erklären, den abweichen tut er ja aufjedenfall.

Nur ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wirklich mehr als 180 echte km/h erreicht werden auf gerader strecke unter normalen bedingungen und standard bereifung, denn wenn man den nicht so original hat dann kann man mehr erreichen ok sehe ich ja noch ein.

Nur 80PS und mehr als 180km/h passt irgendwie nicht so wirklich, klingt schon skuril, oder?
    Bin zwar kein Experte, aber interessieren tut es mich jetz doch schon mehr ;)

Und ein 6.Gang wäre in jedem Fall nicht ganz verkehrt gewesen.

Wieso, ging mir doch auch um die Felgen, gut okay sind ein wenig davon abgeschweift aber das war ja nur so ne zwischensache.
    Ok, schreibe ich eben ne pn und bleiben wir hier beim thema felgen, hast ja schon recht ;)

@Ginger:

Du ich hab da wohl noch eine ander Frage an dich, wie hast des gemacht mit den Felgen, die sommerreifen von den stahl runter und auf die aluett drauf oder die aluett sofort mit reifen gekauft?

Weil dann kann ich die sommerreifen ja auf die aluett machen und auf die stahlfelge n winterreifen, oder was meinst? ?(

Auto is zwar noch nich da, aber bin schon fleißig am planen wegen den felgen da ich die zu diesem sommernoch haben wollte und nicht erst im herbst wo ich schon winterreifen drauf ziehen kann :D

Ah okay, hast n Bild davon?

Ja also ich habe mir genau die geholt, gibt es auch ein Forenthread dazu.

Hier das Bild:

http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=8656

Das das Thread:

http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=130126#post130126

Also kann ich nur empfehlen und passt wirklich super, habe es schon an unserem 1.0l probiert.

Wie ? Das ja unfair, so ein glück will ich auch mal haben...menno ;(
    Wirklich nich schlecht, bei mir im Autohaus wo wir eigentlich schon immersind standen nur Corsa die entweder keine schöne Farbe hatten oder für mich nicht bezahlbar waren, naja.

@ Ginger

Danke, kann ich nur bestätigen wie ich bei dir sehe, also deine Bilder gefallen mir echt richtig gut.
    So in der Art stelle ich mir meinen auch vor, nur am Auspuff muss ich die Blende die ich schon habe, dann noch montieren, sieht dann wie bei dem Corsa Sport aus, kennst du bestimmt.

Achso, okay dannist es ja wie bei mir.
    Ich habe gerade ebend mal geguckt und hab se gefunden, genau 85€ für eine also 340€ für alle 4.
    Ich finde im Vergleich zu originalen von Opel recht günstig und sehen auch noch besser aus ;)

Naja nun muss ich ersteinmal abwarten wann mein Auto denn kommt, das wird wohl eher noch ein paar wochen dauern.

Wielang hast du auf deinen gewartet? Ich habe zwar noch ein kleines bisschen weniger Extras als du, aber interssiert mich trotzdem mal ;)

lg Dennis

Corsa D 1.2l Casablancaweiß Edition, getönte Scheiben, 3-türig....

Bestellt: 12.05.09

Leifertermin: ?! Hoffe doch bald... :)

Nachm Tacho kann man ja sowieso nicht wirklich gehen, mein Beispiel dazu ist: Aufm Tacho bei mir bei 1.0l Corsa stand 70km/h und ich wurde mit 62km/h in ner 50Zone geblitzt und dann wurden noch 3 abgezogen also nur 59km/h.

Das ist mal ein Wert der Deutlich macht das "Holy_Moly" mitsicherheit recht hat und der 80PS Corsa laut Tacho vllt 190 oder knapp 200km/h anzeigt, aber es wahrscheinlich nur 180km/h so in dem dreh sein werden. :)

Ich denke auch das ist realistisch, wobei die 168km/h offiziel etwas untertrieben sind in meinen augen denn der 1.4l (1329ccm) fährt dann ja nur 173km/h und das kann ich bei besten willen nicht glauben, auch wenn er nur 90PS hat, wobei der 1.2l (1229ccm) nicht viel weniger hat.

Also im meine Schlussfolge daraus ist, dass man es drehen und wenden kann, aber der Corsa im normalerausstattung jetz 1.0l - 1.4l kein Sportwagen ist wie der sport, gsi oder der opc, oder? ;)

Da kannst dich ja wirklich freuen, glückwunsch, also hat es die 8wochen gedauert, obwohl er in Spanien gebaut wurde, na sieh einer an, vielleicht habe ich ja etwas mehr glück und meiner wird in Deutschland gebaut und somit geht es etwas schneller, ich werd mal mit meinem FOH über einen ungefähren Liefertermin sprechen und fragen ob er weiß, wo er gebaut wird. ;)