Beiträge von gulliben

    Wenn du den Lichtschalter auf 0 stellst, leuchtet da sicherlich nichts, denn es ist ja kein Tagfahrlicht.


    Ansonsten sollten die LEDs bei Stufe 1 (Standlicht) und auch Stufe 2 (+Abblendlicht) an sein.

    Geht das so einfach? Einfach ein Kabel von dem Kasten aus bis nach hinten ziehen und die Sicherung setzen?


    Schade, scheinbar kann ich also nichts im Kofferraum abgreifen. Auf beiden Seiten sind zwei Kabelbündel, in denen aber nur dünne Kabel sind.


    Einen Kompressor habe ich nicht, aber dort finde ich auch keinen Stecker. Mein Sicherungskasten sieht auch anders aus als der oben auf dem geposteten Bild (Corsa Edition von Anfang 07).

    Zitat

    Original von Corsafan1977


    Bin an die Kabel für den Kompressor gegangen weil die eine hohe Ampere Sicherung aufweisen.
    Funktioniert einwandfrei mir Kühlboxen etc.
    Hoffe geholfen zu haben. :wink:


    Mir ist leider immernoch nicht klar, wie das Kabel aussieht!
    Habe Reserverad drin, rausgemacht und nur einen kleinen schwarzen Kasten gefunden in den zwei Kabel reingehen und ein Stahlseil rauskommt - was ist das? Ist hinten rechts im Kofferaum unter der Plastikverkleidung.


    Gruß

    Also, da sich auf dem Gefährt momentan noch Winterreifen (warum auch immer..) befinden, benötige ich eh einen Satz neue Reifen - da kann man auch gleich schicke Felgen für den Sommer anschaffen! Werde also mal schauen, was es da preisgünstiges gibt.
    Vielleicht kann mir ja jemand schnell sagen, was ich da so draufziehen kann (Größe etc.)?
    Das sollte also schon in naher Zukunft geschehen.


    Dann müssten da wohl noch neue Lautsprecher rein, denn entweder stimmt etwas in den Einstellungen (ja, der Bass wurde schon höher gestellt) nicht, oder der Bass äußerst sich in der Standard Variante tatsächlich nur als ein klägliches "Boing Boing..". Das war jedenfalls beim Radiobetrieb so, morgen (heute..) werde ich mal eine CD einlegen und gucken, wie es dann aussieht.


    Vor dem einbau der Lautsprecher selbst fürchte ich mich nicht, nur vor der Dämmung der Tür, denn das verstehe ich leider noch nicht richtig.. bestimmt finde ich etwas über die SuFu, aber vielleicht kann mir hier schon jemand Tipps geben!


    Wie sähe es denn mit diesem Set, würde ich damit zufrieden werden können? Möchte halt schonmal die Anlage aufdrehen, sodass man im Auto seinen Spaß hat, was ich nicht will ist, dass man 3 Straßen weiter die Fester klirren hört. Einfach ein schöner Bass (für Elektro / Techno / Disco Musik), den man beim Fahren schön hört und auch ein wenig spürt.


    Wisst ihr, ob man vielleicht einen Aux - Eingang nachrrüsten kann?
    Ein BoardComputer ist vermutlich nicht nachrrüstbar, habe keinen entsprechenden Knopf am CD 30 MP3 Radio gefunden.
    Wenn möglich, soll für wenig Geld noch ein Tempomat reinkommen.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sicherlich nicht zu faul um die SuFu zu nutzen, doch leider habe ich noch wenig Ahnung von der ganzen Ausstattung, ich weiß selber nicht, was ich habe und was nicht, bzw was möglich ist und was nicht, deswegen hoffe ich, dass ihr mir anhand der Bilder ein wenig verraten könnt!


    Gruß,
    Ben

    Hi,


    habe dieses Auto sehr günstig erstanden, es ist etwas über 2 Jahre alt und knapp 60k km gelaufen.


    Welche Edition etc. es ist weiß ich gar nicht, hat den 90PS 6-Gang Diesel Motor verbaut.


    Hier einfach mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1hia5i2y/thumb/IMG_0330_2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/30izhkh/thumb/IMG_0331.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3c3o9leq/thumb/IMG_0332.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/j1nelznw/thumb/IMG_0333.JPG]


    Ich bin superglücklich, der Corsa sieht aus wie neu und fährt sich genial!


    Gruß,
    gulliben

    So, heute ist es soweit, das Auto ist schon angemeldet, heute Nachmittag bringt es die Aufbereitungsfirma!


    Dann kommen natürlich auch Fotos! :jump:

    Zitat

    Original von SYSer
    Also für Dich: Tempomat und BC sind verschiedene Sachen. Um den Tempomat nachzurüsten brauchst du keinen BC. Weder ein SID, noch ein GID oder CID.
    Du brauchst den Wischerhebel und Glück, dass die Kabel liegen. Und natürlich brauchst du einen FOH, der dir das Freischaltet.


    Danke, ich bin ein freund von kurzen und präzise Ansagen. :top:

    Klar hab ich den Thread durchgelesen, auf allgemeine Internet / Forenregeln muss man mich nicht aufmerksam machen - danke.


    Ich hatte dennoch bedenken, denn oft habe ich hier im Forum das Wort "Tempomat" und "BC" in einem Satz gelesen, habe eben momentan die Hoffnung, dass bei dem relativ alten Modell von 2007 noch alles so verbaut ist, dass die Nachrüstung nur eine Kleinigkeit sein sollte.


    Wer weis, bei einem Gebrauchtwagen kann ich mir das eben nicht aussuchen und deswegen hoffe ich, dass sich da was machen lässt.


    Gruß