Beiträge von Independence

Hallo!

Ich hole am Mittwoch meinen neuen (gebrauchten) Corsa ab und übernehme eine Anschlussgarantie bis 2014. Den Wagen kaufe ich jedoch bei einem VW Händler.
    Dieser muss mir doch trotzdem eine Gewährleistung von einem Jahr geben oder?

Wo soll ich dann bei einem defekt hin? Zu Opel oder zu dem VW Händler?
    Bzw. unterscheiden sich hier die Leistungen der Gewährleistung und der Anschlussgarantie, so dass ich z.B. bei einem bestimmten Problem nur zu dem einen Händer der zwei hin kann?

Zitat

Original von Timo
    Na dann herzlichen Glückwunsch! Auf die nächste Boot-Fahrt :evil:

Haha, ja die Kanufahrt war lustig^^

@sprousaTM Ich bekomme neuen TÜV, von daher geh ich erstmal davon aus, dass ich damit die nächsten Monate fahren kann. Aber die Farbe hat doch nichts mit dem Alter zu tun :)

Würde man mit dem Zustand wie sie bei dir die Hinterreifen haben, durch den TÜV kommen?
    Denn so sehen bei dem von mir gekauften die Vorderreifen aus, aber ich bekomme neuen TÜV... frage ist. Bekomme ich dann auch gleich neue Reifen oder sagt der TÜV da nichts zu?

Kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf den OPC passen und ich diese eingetragen bekomme?

Rial Flair
    A-042
    Typ FL 757
    LK 5/108
    ET 48
    7,5 J x 17 H2
    mit 205/50 R70 Winterreifen

Denn die habe ich jetzt von meinem Volvo über...

Danke!

Doch der Volvo C30 ist ein tolles Auto was durch sein Design auch auffällt.
    Da ich durch einen Jobwechsel aber keine Strecke mehr fahre, wollte ich den C30 (Diesel) durch einen spaßigen Benziner ersetzen.
    Ist mir gelungen!

Also der Corsa OPC ist in sunny melon (da bin ich glaube ich einer der wenigsten hier), hat die 18"er drauf, Teillederausstattung, Klimaautomatik, den großen Bordcomputer, Schiebedach (das Dach ist von außen komplett schwarz)... joar und macht ordentlich Spaß!
    Waren bei der Probefahrt zu dritt im Auto und die Beschleunigung war trotzdem sau cool! Genauso wie die 230 km/h... wobei noch Luft nach oben war.

Bilder etc. gib´s sobald ich ihn nächste Woche abholen kann! :klatschen:

Ich kanns selber noch nicht richtig fassen, aber ich habe heute den Vertrag unterschrieben. Nächsten Mittwoch wird der OPC mit frischen TÜV und fertig angemeldet abgeholt! *freu* 8)

Ich konnte keine der aufgezählten Probleme feststellen!

Ich kehre zurück ins Corsa D Forum! :vogel: