Beiträge von Independence

Habe heute endlich Antwort von Opel erhalten, bzgl. dr 17"-Felgen für meinen 1.0er:

Sehr geehrter Herr ****,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage und übersenden Ihnen hierzu Modifizierungsunterlagen, aus denen Sie entnehmen können, welche Reifen- und Felgenkombinationen zulässig sind. Die Anlagen gelten auch als Bescheinigung zur Vorlage beim TÜV. Für nicht angeführte Kombinationen liegen unsererseits keine Freigaben vor. Falls Sie die Rad/Reifenkombination über eine Tuningfirma montieren lassen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie mit der Fahrleistung, in Verbindung mit der 17 Zoll Bereifung, höchstwahrscheinlich unzufrieden sein werden.
    (See attached file: Corsa D 2008.pdf)
    Wir hoffen, dass wir Sie hinreichend informieren konnten.

Damit ist die Sache für mich wohl erledigt.

Zitat

Original von mgfirewater
    am besten sind die tt -berrollbügel auf der hutablage. das wird ein neuer trend!

haha, das ist echt peinlich. genauso wie die naviantennen von BMW auf dem Spoiler und die Twingo-Lufthutzen auf dem Golf V.
    Das ist wirklich traurig.

Jeder Test(er) kommt mit anderen Ergebnissen. Habe beim Kauf meiner Winterreifen zusammen mit dem Werkstattmeister (kein FOH) in seinem PC-Programm geschaut und da kann man zu jedem Reifen die Bewertungen von den einzelnen Tests (AutoBild, ADAC, etc.) einsehen. Der eine schreibt, dass der Reifen im Schnee super ist... zwei Zeilen tiefer steht, der Reifen sei gerade im Schnee nicht empfehlenswert. Auf was soll man sich da noch verlassen. Lediglich die Billigreifen aus Fernost schneiden bei allen Testern am schlechtesten ab.

Zitat

Original von skwal

Der wird nicht Corsa heißen sondern ein eigenständiges Moldell werden, deshalb wird er sich auch vom Design deutlich vom Corsa absetzen.

Wie jetzt? Und warum dann die Corsa Bilder? Hat denn jdm. andere Pics? Ne´n Allrad-Corsa würde mir schon gefallen :)

Zitat

Original von Red-Corsa-GSi
    Habe auch nen Angebot bekommen...
    205/50 R16
    Auf DBV S-Arizona Black
    Für 572€ inkl. Aufziehen Auswuchten etc.
    Denke das ist ok und das ich mir die bestellen werde...

572 € für Winterreifen auf Alufelgen?? Neu?
    Welche Reifen sind denn das? Klingt ja fast unglaublich...