Beiträge von RavOPC

    Hatte am gestrigen abend auch ein problem mit meiner kupplung: bin nen recht steilen berg hinauf gefahren und hab stark beschleunigt als ich plätzlich gemerkt hab, das der motor zwar hochdreht, ich aber ned richtig vorwärts komme! hab weiter hochgschaltet dann gings wieder, die kupplung hat tierisch gestunken und da über weitere 5km, selbst danach im stand! Kann ich die kupplung noch weiterfahren oder soll ich besser gleich nen termin beim FOH machen???



    greez rav



    im mom fahre ich die EDS NR Track mit low gear limit

    So ich melde mich mal zurück da das forum ja mal wieder funzt....


    im mom läuft mein OPC mit vker und NR low gear limit einwandfrei, ich weiss aber nicht wieso, hatt zwischenzeitlich wieder 192 ps aber als ich gemerkt hab das das prob weg iss (Fr) hab ich die NR phase draufgespielt. grade eben mal autobahn getestet und gleich mal nen 3.0 TDi verblasen also hält prima



    greez rav

    Das thema wird jetzt in 3 threads behandelt, einfach mal die sufu benutzen, hab das problem auch aber bei mir isses ned der schlauch ich weiss es nämlich immernoch nicht! falls es wieder ein schlauch sein sollte bei dir gibt es diverse threads in denen drin steht was man machen kann, andere halterungen usw.




    greez rav

    Also nen stecker hab ich überprüft der links an dem druckbehälter angeschlossen ist, der hat nen kleinen metallbügel und wenn man den reindrückt kann man den stecker nach unten hin abziehen meintest du diesen???? der war auch nicht locker hab ihn 2 mal runter und wieder drauf gemacht! evtl wäre ein bild ganz nett falls du dir die mühe machen möchtest lass ich dir per PM meine email addi zukommen @ crunk



    greez rav

    So bin mal ne runde gefahren mit serie 192 ps ca 20km überland und stadt egal ob 2., 3., 4. oder 5.-6.gang ständig fiel der turbo aus auch egal bei welcher drehzahl. nach druckschläuchen hab ich auch schon geschaut aber nichts entdeckt weiss einer wieviel das sein können und wo genau die sitzen???? sieht man die alle von oben bzw von der seite????



    greez rav

    Also ich schildere mal die beiden situationen in denen es passiert ist:


    1. auf der landstraße ab dem 2. gang voll raus beschleunigt ab dem 4. gang die drehzahl ca um 1000u/min reduziert, so das ich im 6ten gang bei ca 3000u/min war und habe dann wieder voll draufgetreten ( 6. gang)


    2. das selbe szenario, nur auf der kraftfahrstraße, wieder im 6. gang setzte der turbo aus


    das reduzieren der drehzahl pro gang habe ich aus vorsicht gemacht weil ich das gefühl hatte, das beim starken beschleunigen immer so ne art ruckeln zu spüren war ?( evtl war das auch nur beim auskuppeln und ich bin die enorme power einfach ned gewohnt 8o


    nach diesen problemen am freitag, bin ich am sonntag bei starkem regen gefahren (innenstadt) hatte esp off, habe im 2. gang beschleunigt wobei die räder durchgedreht sind und die drehzahl nach oben geschossen ist. seit dem vorfall leuchtete die service anzeige auf (auto mit werkstattschlüssel), auch noch nach mehreren startversuchen. habe vorhin wieder die origin soft aufgespielt (IPF) im mom ist die leuchte aus, bin aber noch nicht gefahren mal gespannt was dabei rauskommt!


    greez rav

    hallo hab das gleiche problem phase 1 drauf und vker, lief jetzt n 1/4 jahr hab aber das vker erst vor 3 tagen montiert seitdem hab ich das problem. gibt es bei euch schon neuigkeiten???



    greez rav

    Hallo, von diesem gerücht habe ich auch gehört und muss leider sagen das es nicht zutrifft! Habe beim FOH die insignia antenne bestellt und versucht einzubauen:


    1. es gibt mehrere antennen eine davon ist leer also ein dummy, zwei weitere mit gps aber alle ohne radio antenne, laut FOH sind beim insignia scheibenantennen verbaut
    2. die aussparung im dach ist zu klein, die insignia antenne passt nicht durch
    3. wenn die antenne montiert ist z.b. durch vergrößern der aussparung(hab sie kurz rangehalten) dann stößt der dachkantenspoiler des OPC an die antenne dran, da diese sich recht weit nach hinten zieht und die schraube zur befestigung sich am vorderen bereich der antenne befindet


    das war alles was mir so eingefallen ist, falls fragen aufkommen PM an mich oder einfach hier rein