Umbau Antenne / Insignia

  • Hallo Leute.


    Habe letzens gehört, dass es möglich sein soll, die Dachantenne vom Corsa durch die des Insignias auszutauschen.


    Ich finde das würde optisch auch etwas die Antenne aufwerten, da diese dann in Wagenfarbe lackiert ist und die Haifischflosse sieht doch einfach nur cool aus.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das jetzt n Gerücht war, oder ob der Umbau tatsächlich möglich ist? Bzw. ob das mit großem Aufwand betrieben ist?
    Habt ihr dazu schon was gehört, oder evtl. selber schon den Umbau vorgenommen?


    Bitte posted mal reichlich hier rein.


    Danke euch... :wink:

  • Hallo, von diesem gerücht habe ich auch gehört und muss leider sagen das es nicht zutrifft! Habe beim FOH die insignia antenne bestellt und versucht einzubauen:


    1. es gibt mehrere antennen eine davon ist leer also ein dummy, zwei weitere mit gps aber alle ohne radio antenne, laut FOH sind beim insignia scheibenantennen verbaut
    2. die aussparung im dach ist zu klein, die insignia antenne passt nicht durch
    3. wenn die antenne montiert ist z.b. durch vergrößern der aussparung(hab sie kurz rangehalten) dann stößt der dachkantenspoiler des OPC an die antenne dran, da diese sich recht weit nach hinten zieht und die schraube zur befestigung sich am vorderen bereich der antenne befindet


    das war alles was mir so eingefallen ist, falls fragen aufkommen PM an mich oder einfach hier rein

    Corsa OPC: Saphirschwarz, Leder, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, OPC spez. Dachspoiler, Hallogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot hinten, Standheizung, Lexmaul High Flow Komplettanlage, Scheiben dkl. getönt, 19" Oxigin 8 Fullchrome


    Irmscher Meriva Cosmo 1,8 16V 92KW (125PS) Scheiben hinten dkl getönt, Sitzheizung, Parkpilot, 40//40 tiefer, Schriftz entf.