Beiträge von DomeOpc

Ich fahre 70 prozent stadt
    20 % Ab
    10% land und kann mich mit den verbrauch nicht beschwerden
    Nur autobahn würde ich sicher locker unter 8 kommen

Hallo
    Habe gestern das komplette set von osram night breaker montieren lasssen durch meinen Foh (Stand,Ablend,ferm und Abiege Lampen + Blinker Hinten da Vorne schon ersetzt)
    Heute musste ich nochmal hingehen weil sie die abblendlichter nicht richtig montiert hatten und vollkommen schräg waren und ich konnte fast nichts sehen!
    Dan habe ich den wagen gewaschen und was habe ich festgestellt... in den scheinwerfer hat es kondes und auch nach 1 std (beim meinen verkäufer) und die fahrt nach hause hat sich wenig getan!

FRAGE: Habe sie die abdeckung ihnen nicht richtig montiert mit der dichtung, kann das sein??

Aus eine nanderen forum

hi!

der motor vertägt super benzin?und wieso rät dann der hersteller zu super plus?ganz einfach um bei solchen motor die klopfgrenze höher zusetzen damit der motor nicht kliengelt etc.irgendwo kommt die leistung her das sollte jedem klar sein.und mit AMG oder nicht hat das auch nix zu tun,sportmotorn ist und bleibt sportmotor und da gehört dann nun mal so ein sprit rein.

tankste superbleifrei kann es schneller passieren das dir mal ein ventil wegbrennt oder ein kolben anschröggelt etc und ich glaub nicht das opel dann was auf kulanz macht wenn da nicht der sprit drin war den opel vorschreibt.

"Super Anzug und lässt sich auch bei moderater Fahrweise recht "undurstig" fahren, so zwischen 7-9ltr. sind schon ok..."

warum glaubst du denn ist der motor noch recht sparsam?weil du mit superplus den verbauch bei teillast etc senken kannst.packst dann super rein haste nen höhere verbrauch weil der motor mehr einspritz damit die geschichte im motor durchs frühere zünden nicht zu warm wird und deine ventile wegschmelzen etc..nur wenn ein motor für super plus gebaut ist,ist die klopfgrenze nicht soweit runter gesetzt worden das er auch mit super auskommt etc..dasselbe gilt fürs STG.

bei sportmotorn liegt beim abstimmen auf dem prüfstand zwischen abstimmung mit super und super plus bei leicht 6 bis 10PS.