Beiträge von Saturday13th

    Hallo liebe corsa Gemeinde
    Seit ebend gerade zeigt mir mein corsa im Drehzahlmesser ein Fehler an. Es leuchtet eine gelbe Lampe wo ein Scheinwerfer abgebildet ist mit ein Pfeil nach Links und nach rechts. Wenn ich den Wagen starte geht die Lampe aus aber nach ca 2 sek wieder an.
    Corsa d Innovation
    Bj 2009
    Afl Scheinwerfer
    Lichter funktionieren soweit vorne. Wäre Super nett wenn einer von euch wüsste um welche Fehlermeldung es sich hier handelt


    Vielen Dank im Voraus


    Danke für den Tipp werde es heute Abend mal ausprobieren

    Hey


    Danke schonmal für die Zahlreichen Tipps.
    Nein der Wagen hat das Serienfahrwerk verbaut.
    Mir ist heute aufgefallen wenn das Geräusch auftritt ich aber nur leicht auf die Bremse gehe geht das Geräusch weg genau so wie wenn ich ganz leicht lenke.
    Wenn ich die Kupplung trete dann bleibt das Geräusch bestehen.


    Ich denke ich werde Dienstag mal in eine freie Werkstatt fahren...



    Mfg
    Andre

    Hallo zusammen


    Erstmal die Daten zu meinen Corsa:


      Baujahr 2009
      KM Stand ca 60 000 KM
      1,2 l 80 PS
      5 Türer


    So nun zu meinen Problem.
    Immer wenn ich Gas wegnehme klackert es vorne aus dem Fußbereich, tippe das es von der Vorderachse kommt.
    Dieses Klackern tritt bei jedem Gang auf.Kuplung treten und Ihn rollen lassen habe ich noch nicht ausprobiert bzw noch nicht darauf geachtet.
    Das Problem tritt bei allen Geschwindigkeiten auf bis 120Km/h schneller bin ich noch nicht gefahren :(
    Habe vor ca 1 1/2 Monaten die Reifen gewechselt allerdings ebend kontrolliert Radbolzen sind alle fest.


    Hoffe jemand weiss vielleicht was es für ein Problem sein könnte da ich leider kaum Ahnung von der Materie habe.


    Vielen Dank im vorraus


    Liebe Grüße
    Andre

    Hallo


    Ich habe in absehbarer Zeit vor mir ein neues Radio zuzulegen.
    Dabei bin ich auf die JVC KW XR Reihe gestoßen,da man hier die Beleuchtung an der vom Auto anpassen kann.
    Zudem sieht es so aus als ob diese sich in die Klavierlack Console gut einpasst.


    Da ich ich nicht so den Plan von Autoradios habe wollte ich mal fragen welches ihr von den 3 genannten empfehlen könnt.


    JVC KW XR411
    JVC KW XR611
    JVC KW XR811


    Vielen Dank im vorraus für die Tipps ;)


    mfg
    Andre