Beiträge von CorsaBtoD

    Da mir der Agila nie so recht gefallen wollte -also der erste war noch ganz net auf Wagon R+ Basis- könnte hier Opel mal was für mich Erschwingliches bauen. Die Innenausstattung sieht schon mal gut aus.
    So wie ich Opel einschätze werden wir hier ab 7999€ bedient, oder?
    Naja bis 2013 ist ja auch noch bissl Zeit -vielleicht hab ich mich bis dahin an Busse und Züge gewöhnt... :wb:

    Zitat

    Original von Ronner51
    Versuch mal früher zu schalten, sodass du bei 50-60 km/h schon im 6. bist und immer im 6. dahinrollen.Und sonst gibts genüge andere Tipps, zB vorrausschauend fahren, nicht dicht auffahren usw. Dann schafft man locker 8l/100km.


    Das Fronttriebler untersteuern ist unvermeidbar, übersteuern ist garnicht möglich oder kannst du deinen Corsa im Drift halten? :D


    lol, genau das dachte ich grade auch. Übersteuern? Wie ? 8o
    Naja und Untersteuern sollte eigentlich gehen wenn du langsamer in die Kurve einfährst... eigentlich logisch - bissl beherrschen und kennen sollte man schon sein Auto.

    Zitat

    Original von Stoffi
    So, nächste Woche wird bestellt, ich möchte die 0,0% Sommeraktion noch in Anspruch nehmen!


    Saphirschwarz wirds werden!


    Will dann Fahrberichte lesen ...*g* -ne wäre ganz gut wenn du paar Eindrücke schildern kannst...da das ja auch das Modell meiner Wahl ist ...(bitte wenn du magst auch ml das unschlagbare Angebot mit Konfiguration schicken...damit ich ein "Druckmittel" für meinen FOH hab - DANKE

    Zitat

    Original von Corsa-D-Tobi
    ....... Ich wäre eig bei Opel geblieben, aber mein FOH war extrem unfreundlich zu mir......


    Ich kann nur sagen, das Ding hat Dampf ohne Ende!!!



    Hmm, die FOH wollen scheinbar keine Autos verkaufen. Kam mir bei meinem letzten Händler auch so vor. Der Aktuelle ist ganz ok.


    Mehr Dampf?? von 80 PS auf 170 Turbo-PS!! Klar ist das ein Megaunterschied. Und wenns nach Power gänge würde bei mir ne 1000PS-Rakete vor der Tür stehn...man kann nie genug PS haben!!

    Zitat

    Original von Schweinfurter
    10l mit 80PS?
    ich hatte den Motor auch mal und bin mal 400km mit 170 (also Topspeed) durchgefahren und hatte einen Verbrauch von 8.79l


    im OPC komm ich mit 150 durchfahrn auf 10-11l.


    Jo, meiner ist recht durstig. Bin eigentlich ein relativ ruhiger Fahrer. Drehe selten über 3500 U/min. Aber auf der AB biste ja im 5. Gang schon bei 4000 U/min (ca. 120km/h). :bla: