Beiträge von felin

    Sehr interessant - das war bei mir ebenfalls so, nachdem ich die Werte durchgeklickt habe. War danach volltanken (es fehlten nur etwa 10 Liter) und die Tankuhr zeigte danach beharrlich etwa 90% an. 2 Tage später hat sich das normalisiert, d.h. die Tanknadel ist kontinuierlich gestiegen. Na ja, zumindest bis der tatsächliche Wert erreicht war. Schade, und ich dachte, Opel hat das Energieproblem gelöst :D


    Also im Ernst, warte mal ab - es sollte sich wieder normalisieren.


    Hmmm, kann es sein, dass mit der "Geheimfunktion" die Tankanzeige kalibriert werden kann? D.h. volltanken und dann sofort die Werte durchklicken? Weiss das jemand?

    Da ich den BC mit GID drin habe, hat mich die Verbrauchsanzeige auch etwas gewundert. Im Stand wird der Momentanverbrauch ja in Liter pro Stunde angezeigt, vielleicht steht bei 12 b nur dann ein Wert drin, wenn man fährt (d.h. Einheit l/100km).

    Ich habe mal meine Daten zusammengetragen - vielleicht lassen die anderen Werte Rückschlüsse/Vergleiche zu. Kilometerstand war zur Messung 2435, der Motor lief im Leerlauf.


    1. Datum der Herstellung
    [ 102]
    [210509]
    2. Datum und Version der Software
    [ 3.3]
    [250108]
    3. ?
    [ 7A]
    [ ]
    4. Geschwindigkeit und Drehzahl
    [ 0]
    [ 790]
    5. Batterie
    [ 14]
    [ 36]
    6. Cockpitbeleuchtung / Motortemperatur
    [ 0]
    [ 90]
    7. ?
    [ 100]
    [L2 310]
    8. ?
    [ 100]
    [S2 349]
    9. ?
    [ 100]
    [P2 357]
    10. ?
    [ 100]
    [t2 471]
    11. Tankinhalt (in Liter) / ?
    [ t37,4]
    [345367]
    12. TANK? / Momentaner Verbrauch
    [ C 0.0]
    [00 00]
    13. Anzahl der Tage seit der letzten Inspektion /
    Kilometerstand zum Zeitpunkt der letzten Inspektion
    [km 102]
    [ 2435]


    Gruß,
    Marcus

    So, hab das Auto heute abgeholt mit 9 km auf der Uhr. Vollgetankt und gleich mal 40 km gefahren. Ich muss sagen, es fährt sich äusserst angenehm - gut abgestimmtes polterfreies Fahrwerk, agiler Motor und eine butterweiche Schaltung. Bin diesbezüglich ja etwas verwöhnt durch die sehr gute Wandlerautomatik des Vectra.
    Also ich hoffe, das bleibt auch so perfekt; habe nämlich gelesen, dass der eine oder andere User nach 1 Jahr über haklige Schaltvorgänge geklagt hat. Vielleicht ist einfach bei der 1. Inspektion ein Nachjustieren nötig.


    Viele Grüße,
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nun ebenfalls hier vorstellen. Ich heiße Marcus und komme aus Plochingen im Schwabenland. Im Forum bin ich schon seit ein paar Tagen unterwegs und habe so bereits einige Tipps an meinen FOH weitergeben können (z.B. Aktivierung von CheckControl).


    Ab morgen fahre ich also ebenfalls einen "Kleinwagen" von Opel, eine metrofarbene Tageszulassung "Innovation 110" 5-Türer mit Inno-Paket 3 (d.h. u.a. mit FlexFix, meiner Meinung nach eins der besten Gimmicks, die man z.Zt. bekommen kann) und 1,2l-Maschine.
    Abgegeben habe ich dafür einen X25XE-Vectra B Bj. 98 STH, der mich ganze 9 Jahre treu begleitet hat. Größenmäßig (zumindest im Innenraum) kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, und auch in punkto Zuladung ist der Corsa besser (ok, vielleicht nicht mit 5 Personen :-)).


    Jetzt hoffe ich, dass ich hier künftig nur positive Dinge vermelden kann, und falls nicht, bin ich überzeugt, dass mir hier kompetent weitergeholfen wird!


    Marcus


    P.S.: Bilder und Spritmonitor-ID werden natürlich nachgereicht