Beiträge von Vialet

Und weiter gehts:
    Gestern hab ich erstmal alle Verkleidungen sowie die Rückband rausgeschmissen.
    Ist nen ganz schöner Unterschied während der Fahrt, was die Fahrgeräusche und die des Auspuffes angeht.

Habe mich dann erstmal dran gemacht, die hinteren Seitenwände sowie die Reseveradmulde weiter mit Alubutyl zu dämmen.
    Heute gehts dann mit neuen Kabeln für Strom und die Versorgung der vorderen Lautsprecher weiter.

lg
    Maiko

Guten Abend liebe Soundexperten,

da nun bald die Schrauberzeit wieder losgeht, werde ich mich um ein neues Hifi-Equip samt Kofferraumausbau im Auto kümmern.
    Nun habe ich die letzten Tage erst einmal ein wenig recherchiert und mich eingelesen was die ganzen Komponenten angeht.
    Was ich auf jeden fall neu benötigen werde ist eine Endstufe sowie einen Subwoofer und ein Frontsystem.
    Das hintere System würde ich einfach übers Radio mitlaufen lassen.
    Habe mir dann auch mal ein paar Sachen rausgesucht und mir folgendes Setup zusammengestellt:

• Endstufe: Pioneer GM-6500F oder Pioneer GM-D9500F
    • Frontsystem: Pioneer TS-Q172C
    • Subwoofer: Pioneer TS-W3002D4

Was haltet ihr davon? Bekomm ich damit kräftige Bässe und guten Klang ins Auto?

lg
    Maiko

Zitat

Original von OnkelHarry

was heißt das????

sry für die späte Antwort. Hab die Frage gar nicht gesehen :(
    Also es gibt gewisse Dinge, die bei der Position des Kennzeichens beachtet werden müssen.
    Und zwar zum einen, dass das Kennzeichen aus einem Winkel von je 30° komplett zu erkennen ist,
    und außerdem, dass der Abstand zwischen unterer Kante vom Kennzeichen und Boden 20cm betragen muss.

Heute hat sich bei mir auch mal wieder so langsam was getan.
    So bin ich endlich mal dazu gekommen, meinen alten Fahrersitzbezug rauszuschmeißen.
    Der hatte schon leicht leiden müssen und hatte sich anscheinend auch schon leicht von der Konsole gelöst.
    Deshalb hat ein neuer Bezug inkl. Polsterung Einzug gefunden. Alles gut auf den Bildern zu erkennen.

lg
    Maiko

Mahlzeit miteinander,

Wäre es möglich mein bestehendes F13+CR mit der Achsübersetzung von 4,29 gegen eines der folgenden Getriebe zu tauschen:

• F13+WR (Corsa D Z14XEP) mit 4,18
    • F13+CR (Astra H Z16XEP) mit 3,94
    • F13CR (Corsa C Z10XEP) mit 3,94
    • F13CR (Corsa C Z14XEP) mit 3,74

Ich gehe mal davon aus, dass die Getriebe aus dem C Corsa nicht passen werden oder?
    Sind soweit ich das gelesen habe ältere Varianten (zu erkennen an dem fehlenden "+").
    Durch den Motorumbau ist es auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten vielleicht
    ein wenig angenehmer mit weniger Drehzahl unterwegs zu sein :)

lg
    Maiko

Generell ist der direkt mit dabei.
    Wenn nicht, dann müssen die wohl vergessen haben, den mitzuschicken.
    Anrufen und nachordern würd ich ma sagen ;)

lg
    Maiko