Beiträge von Vialet

hab auch gemerkt, dass der gute mann sehr am schuften und voll ausgelastet war ;)
    nochmal kurz zurück zu meiner frage:
    passt nun wirklich alles auch beim 1.0er?
    denn in deren System stand es nur für den 1.4er drin, jedenfalls was den VSD angeht.

lg
    Maiko

das ist sehr seltsam.
    das sind ja 8mm mehr als mit originalschrauben.
    das ist ne ganze menge.

2mm sind da wieder was anderes.
    aber in den gutachten von h&r stehe auch drin,
    dass man mindestens 6,5 gewindegänge eingeschraubt haben muss.

PS: Ich hatte ganz zu anfang 15mm Platten pro Rad hinten drauf bei den 16x6" Serienfelgen.
    Das Ganze mit Serienfahrwerk und man konnte hinten keine 3 Leute reinsetzen ;)
    Ansonsten: Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen

lg
    Maiko

Zitat

Original von Butze
    Hey danke :)

Also sind die original 7J17 ET44 mit original Schrauben die sind wie ich gelesen habe 23mm also dann brauche ich wohl 28mm oder kann ich doch evtl. einfach die originalen behalten bei 5mm ?

absolut unratsam!
    die Räder/Felgen sind mit das wichtigste am Auto.
    Ich glaube nicht, dass du beim fahren ne Schrauben brechen spüren willst.
    Das könnte nämlich passieren, wenn zu wenig Gewindegänge eingeschraubt sind,
    denn dann kann sich das Gewicht/die Kraft nicht mehr korrekt übertragen.
    Zu lang dürfen sie übrigens auch nicht sein! Dann lebt deine Radnabe nicht mehr lange ;)

wenn das mit den 23mm stimmt, dann wären Schrauben mit einem Gewinde von 28mm genau die richtigen.
    Bei manchen Händlern musste dann halt noch dazu sagen, dass es M12x1.5 sein sollen.
    Aber den meisten reicht es auch, wenn du sagst, um was für ein Auto es sich handelt.

lg
    Maiko

heyho,

du drehst eine von deinen momentanen schrauben raus und misst die gewindelänge.
    darauf addierst du dann die plattenstärke (5mm).
    das ergebnis ist die neue gewindelänge der schrauben für die platten in verbindung mit den felgen die du drauf hast.
    Dazu dann noch die Bezeichnung M12x1.5, das ändert sich auch nicht, weil das nur die bezeichnung des kopfes ist wenn man es so sieht.

Bedenke aber, dass die Schrauben dann nur für deine Felgen passen, wo du vorher gemessen hast.
    Wenn du im Sommer zB. Alu fährst und im Winter Stahl, dann kannst die Schrauben nur für eine von beiden Felgen nutzen.

lg
    Maiko

sodale,
    grade bestellt, war nen nettes gespräch aber leider nicht mit frau meyer :evil:
    habe jetzt die duplex ab kat mit endrohr typ27 in 90mm geordert.
    bin schon gespannt was ich in zwei wochen so auspacken darf :D

am telefon hatten wir jetzt grad noch das problem, dass die anlage nur für den 1.4er
    im System steht. Aber sollte ja trotzdem alles bei meinem passen oder?
    Über das Modelljahr hatten wir jetzt gar nicht gesprochen.

lg
    Maiko

folieren in wagenfarbe dürfte aber nicht sehr leicht sein ;)
    da wirst du sicherlich nen farbunterschied sehen.
    ich glaube nämlich nicht, dass es folie in Opel Schwarz gibt.
    Aber ich finde 150€ fürs lacken recht günstig.
    Ich habe weitaus mehr gezahlt (ok, ich hatte auch welche aus GFK).

lg
    Maiko